Nach tödlichem Kuhangriff in Tirol: Ermittlungen dauern an

Eine Kuh weidet auf einer Wiese

Niederndorf in Tirol. Eine 70-jährige Frau aus Kirchdorf bei Kitzbühel ist auf einer Wanderung nahe Kufstein direkt an der österreichisch-bayerischen Grenze in den Bergen Opfer einer Kuh-Attacke geworden. Kühe können als Reaktion auf Hunde aggressiv werden.

Ob und wie schwer die zweite Frau und der Hund verletzt wurden, war am Mittwochabend ebenfalls noch nicht bekannt. Die Überlebende steht unter Schock und konnte laut Polizei noch nicht zum genauen Hergang des Geschehens befragt werden. Die neuerliche Kuhattacke lässt nun einen brodelnden Konflikt in Österreich wieder hochkochen, berichtete die Tiroler Tageszeitung: den zwischen den Interessen der Landwirte und den Interessen der Wanderer. "Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie der tödlich verunglückten Frau", erklärte Hechenberger, der weiterführende Aussagen zu dem Fall nicht tätigen wollte, weil er die Situation vor Ort nicht kennen würde, hieß es. Der Witwer hat den Pinnisalm-Bauern auf 360000 Euro Schadensersatz verklagt. Der Prozess wurde auf Anfang Oktober vertagt, das Urteil steht noch aus. In einem Weidegebiet griffen sie - vermutlich aufgrund des Bellens des Hundes - plötzlich rund zehn Mutterkühe und zehn Kälber an.

Eine der beiden Frauen ging voraus und wurde laut Polizei völlig überraschend von einer oder mehreren Kühen angegriffen und zu Boden gestoßen.

Die Wirtin und Gäste der Kranzhornalm leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Die Frau wurde von der Rettungsmannschaft des Heli 3 notärztlich versorgt, erlag aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Exekutive bat Personen, die den Vorfall gesehen haben oder Erste Hilfe leisteten, um zweckdienliche Hinweise.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nach Wahl-Schlappe Theresa May will Minderheitsregierung bilden
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) wertete den Ausgang der Wahl als Signal gegen eine harte Konfrontation mit der EU. Auch Corbyn wäre auf Koalitionspartner angewiesen, um die nötige Mehrheit von 326 der 650 Parlamentssitze zu erreichen.

Mann überfällt zwei Banken hintereinander! Immer noch auf der Flucht!
Gut eine halbe Stunde später ging bei der Polizei eine zweite Meldung über einen bewaffneten Banküberfall in Kranzberg ein. Offenbar weil ihm die Geldausgabe zu lange dauerte, floh er aber ohne Beute.

Österreich: Burkaverbot im öffentlichen Raum
Dennoch würde er mit seiner Unterschrift unter Gesetze nur die Tatsache bestätigen, dass diese der Verfassung entsprechen. Van der Bellen außerte sich auch zu den bevorstehenden Neuwahlen in Österreich.

Other news