Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit realen und In-Game Sommerevents

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit realen und In-Game Sommerevents

Diesen Meilenstein und den nahenden ersten Geburtstag des Mobile-Spiels für iOS und Android nimmt Entwickler Niantic zum Anlass, kräftig zu feiern. Das Spiel feiert einjähriges Jubiläum und die Entwickler haben nicht nur einige Events angekündigt, sondern auch "kooperative Spielerlebnisse in der realen Welt". "Es war ein unglaubliches erstes Jahr für Pokémon GO dank der Leidenschaft und Hingabe der weltweiten Trainergemeinschaft", sagt John Hanke, CEO von Niantic. Zwei besondere Ereignisse, die Fans in den kommenden Monaten mit neuen Funktionen und Events belohnen wird.

Pokémon GO, das Phänomen, das im Sommer des letzten Jahres Millionen von Spielern dazu brachte, das Haus zu verlassen und draußen auf die Jagd nach den beliebten Taschenmonstern zu gehen, wird nächsten Monat ein Jahr alt.

Von offizieller Seite heißt es: "Zum Auftakt veranstalten wir am 13. Juni 2017 ein spannendes Event zur Sonnenwende". Pokémon des Typs Feuer und Eis werden an diesem Tag häufiger zu finden sein (das hat sich bereits angedeutet) und für das gezielte Werfen von Pokébällen wird es riesige XP-Boni geben. Ebenso plant die Pokémon Company "Pikachu Outbreak", ein Pokémon Event im August in Yokohama (Japan), bei dem ebenfalls ein einmaliges Pokémon GO Erlebnis stattfinden soll.

Des Weiteren sollen Glückseier im In-Game-Shop mit Rabatten erhältlich sein. Tickets und weitere Informationen sollen ab 19. Juni, 10:00 Uhr nach amerikanischer Zeit, was bei uns etwa 19:00 Uhr entspricht, verfügbar und über diesen Link abrufbar sein. Trainer in Europa können sich zusätzlich von Juni bis September auf verschiedene Events in Unibail-Rodamco-Shopping-Centern in ganz Europa freuen. Hier zeigen wir euch, welche Möglichkeiten ihr im Kampf habt und präsentieren auch eine Tabelle von Pokémon-Typen samt Stärken und Schwächen.

Related:

Comments

Latest news

Lionel Messi huldigte Cristiano Ronaldo
Derweil fand Lionel Messi lobende Worte für seinen langjährigen Rivalen Cristiano Ronaldo . Messi weiter: "Er ist ein großartiger Fußballspieler mit unglaublich vielen Qualitäten".

Briten wählen vorzeitig ein neues Parlament
Die Partei, spekulierte Vernon Bogdanor, ein Professor für Regierungsfragen am King's College London , könne bei den Wahlen am 8. Ein Unterhaus ohne absolute Mehrheit ("hung parliament") gilt in der britischen politischen Tradition als nicht wünschenswert.

Aubameyang mit PSG einig! Wird das sein Nachfolger?
Der BVB hat den Argentinier, der auch als hängende Spitze spielen kann, dem Bericht zufolge schon mehrfach beobachtet. Permanent erstellt und erneuert das Team um Kaderplaner Sven Mislintat (44) Listen mit potenziellen Zugängen.

Update verpasst Whatsapp viele neue Tricks
Vor allem bei umfangreichen Gruppenchats ist es so einfacher die Übersicht zu bewahren, worauf man sich gerade bezieht. So groß wie bei Instagram ist die Filterauswahl aber nicht: Aktuell stehen nur sechs zur Wahl.

Norwegens Oberster Gerichtshof lehnt Breivik-Berufung ab
Der Oberste Gerichtshof lehnte es ab, über eine Beschwerde des Massenmörders gegen eine Entscheidung aus dem März zu befinden. Juli 2011 als Polizist verkleidet 69 Teilnehmende eines Sommercamps der sozialistischen Partei Norwegens umgebracht.

Other news