Update verpasst Whatsapp viele neue Tricks

Cooles Feature im neuen WhatsApp-Update In Zukunft werden Bilder Sammlungen in Galerien dargestellt

Aber mit dem neuen Update geht alles noch viel leichter: Ein kurzer Wisch von links nach rechts über die Nachricht eines Freundes - und schon wird eine Textbox mit der alten Message erstellt. Und auf eines haben Foto-Fans seit Ewigkeiten gewartet.

Wie in der Vergangenheit erscheint das neue Update (2.17.30) für WhatsApp zunächst für Apples iOS-Geräte und erst mit einiger Verzögerung auch für andere Systeme.

Auch die dritte Neuheit sorgt für mehr Ordnung im Chat. Für den Umgang mit Fotos gibt es zwei Neuerungen.

Verschickt man mehrere Fotos auf einmal, werden diese im Chat-Verlauf nicht mehr alle hintereinander angezeigt, sondern jetzt als Album gruppiert.

Derzeit stehen fünf unterschiedliche Foto-Filter zur Auswahl, mit denen sich Fotos vor dem Verschicken aufhübschen und optimieren lassen: Pop, Schwarz & Weiß, Kühl, Chrome und Film. Mit dem Update kommt außerdem die Möglichkeit, Filter für Bilder, GIF-Dateien und auch Videos zu benutzen, die mit der WhatsApp-Kamera aufgenommen und dann in der App geteilt wurden, schreibt The Verge. So groß wie bei Instagram ist die Filterauswahl aber nicht: Aktuell stehen nur sechs zur Wahl. Bislang muss man dazu aber umständlich ein Menü öffnen. Vor allem bei umfangreichen Gruppenchats ist es so einfacher die Übersicht zu bewahren, worauf man sich gerade bezieht.

Related:

Comments

Latest news

Ex-Kommandeur attackiert von der Leyen
Kritisch äußerte sich in der "Bild"-Zeitung auch der verteidigungspolitische Sprecher der SPD, Rainer Arnold". Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vor Beginn der Sitzung des Bundeskabinetts im Kanzleramt.

Norwegens Oberster Gerichtshof lehnt Breivik-Berufung ab
Der Oberste Gerichtshof lehnte es ab, über eine Beschwerde des Massenmörders gegen eine Entscheidung aus dem März zu befinden. Juli 2011 als Polizist verkleidet 69 Teilnehmende eines Sommercamps der sozialistischen Partei Norwegens umgebracht.

Dax etwas erholt - Briten-Wahl und EZB im Fokus
Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1229 (Mittwoch: 1,1217) US-Dollar festgesetzt. Vor einer Vielzahl möglicherweise marktbewegender Ereignisse am Donnerstag hat der Dax leicht nachgegeben.

Lotto am Samstag "6 aus 49" | Die Lottozahlen vom 27.05.2017
Habe ich beim Lotto gewonnen? Einen Gewinn erzielt der Spieler bereits bei zwei richtigen Zahlen plus der richtigen Superzahl. Für die Ziehung am Samstag befinden sich nun rund 22 Millionen Euro im Topf.

Extremismus: Gabriel gibt Katar im Streit mit arabischen Staaten Rückendeckung
Die Golfmonarchien seien entlang religiöser, ethnischer, politische und weltanschaulicher Konflikte gespalten. Die Bundesregierung rief vor diesem Grund am Mittwoch zum Dialog und Abbau der diplomatischen Spannungen auf.

Other news