"Batman"-Darsteller Adam West ist tot"

Batman-Darsteller Adam West ist im Alter von 88 Jahren gestorben

Von allen Batman-Darstellern war er Mister Oldschool: Adam West, der erste Schauspieler, der Batman verkörpert hat, wurde 88 Jahre alt.

Dadadadadadadada. Batmaaaaaaan! Jeder Batman-Fan erinnert sich an die Titelmusik der Kult-Serie aus den 1960er Jahren. Und an den maskierten Superhelden, der die Häuserwände hochkraxelte: Batman.

West sei am Freitag nach einer kurzen Leukämie-Erkrankung im Kreise seiner Familie verstorben. "Er war unser Held und er wird es auch immer bleiben", heißt es in einer Erklärung der Familie, die dem "Hollywood Reporter" vorliegt. "Er wollte einen positiven Einfluss auf das Leben seiner Fans haben".

"Unser Vater sah sich immer als der hell leuchtende Ritter", sagte ein Verwandter der Zeitung.

West war drei mal verheiratet und hatte sechs Kinder.

Der als William West Anderson am 19. September 1928 im US-Bundesstaat Washington geborene Schauspieler startete seine Karriere in B-Movies Ende der 1950er-Jahre. Die lautmalerischen Grafiken sollten der Serie einen comichaften Stil geben.

Neben der TV-Serie, die drei Staffeln und 120 Episoden umfasst, spiele West auch in einem Spielfilm aus dem Jahr 1966 mit. Er sprach auch für "Die Simpsons", "Cosmo und Wanda" und "Family Guy".

Related:

Comments

Latest news

Verteidigung | Von der Leyen fordert weiter mehr Geld für Bundeswehr
Die Soldaten würden in solchen Einsätzen die Freiheit verteidigen, dann sollten sie auch dementsprechend ausgerüstet werden. Der Dienst der Soldaten und der Zivilbeschäftigten der Bundeswehr sei "völlig unverzichtbar" für die Gesellschaft.

"Grill den Henssler" endet mit den Sommer-Specials 2017! Die drei finalen
Bei " Grill den Henssler " geht es bald nicht mehr heiß her: Der TV-Koch steht beim Privatsender Vox vor dem Aus. Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Bericht: Opel-Chef Neumann will zurücktreten
Ein Opel-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP: "Grundsätzlich kommentieren wir keine Personalspekulationen". Neumanns Nachfolger an der Opel-Spitze könnte dem Bericht zufolge aus dem eigenen Unternehmen kommen.

Wahl-Desaster für May - Regierungsmehrheit verloren
Auch Labour-Chef Jeremy Corbyn hatte am Morgen angekündigt, er sei bereit, "Verhandlungen im Namen des Landes zu führen". In unserem Live-Ticker zur Neuwahl in Großbritannien halten wir sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

DFB-Elf vor Schützenfest gegen San Marino
Ob der angeschlagene Julian Draxler die junge DFB-Auswahl als Kapitän anführen kann, macht Löw vom Abschlusstraining abhängig. FC Köln/28) - Can (23/FC Liverpool/9), Goretzka (22/Schalke 04/4) - Brandt (21/Bayer Leverkusen/6), Draxler (23/Paris St.

Other news