OPPO R11 mit Dual-Kamera und Snapdragon 660 offiziell vorgestellt

OPPO R11 mit Dual-Kamera und Snapdragon 660 offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller OPPO hat mit dem OPPO R11 sein neues Flaggschiff-Modell im Heimatland China vorgestellt. Der SoC gehört zwar irgendwie nicht zum Highend-Angebot des Halbleiterherstellers, wird aber dennoch mit acht Kryo-Kernen bei bis zu 2,2 GHz betrieben, wie wir sie vom großen Bruder Qualcomm Snapdragon 835 kennen. Ansonsten sind 4 GB RAM und 64 GB Speicher an Bord.

Das Oppo R11 besitzt ein 5,5 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

Auf der Rückseite ist deutlich die Dual-Kamera zu erkennen. 16 Megapixeln basiert und einen 2x-Zoom erlaubt. Die Frontkamera ist mit 20 Megapixel sehr hochauflösend und sollte damit sehr gute Selfies ermöglichen. In Deutschland wird das Oppo R11 wohl nicht auf den Markt kommen, in China darf man sich ab dem 10. Juni auf die Farben Schwarz, Gold und Roségold freuen. Um welchen Sensoren es genau sind, ist leider nicht bekannt. Der integrierte und nicht austauschbare Akku bietet eine Kapazität von 2.900 mAh. Immerhin ist das Betriebssystem dank Android 7.1 Nougat ziemlich aktuell, darüber liegt jedoch noch die hauseigener Oberfläche Color OS.

Related:

Comments

Latest news

May will Queen um Erlaubnis für Regierungsbildung bitten
Dies gilt nicht zuletzt wegen der anstehenden Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens als äußerst schwierig. Als Koalitionspartner kommen sie dieses Mal aber nicht in Frage, weil sie den Brexit vehement ablehnen.

Mit Erlaubnis der Queen: Theresa May kündigt Regierungsbildung an
Auch Corbyn hatte am Freitagvormittag angekündigt, in einer Minderheitsregierung das Land führen zu wollen. Als Koalitionspartner kommen sie dieses Mal aber nicht in Frage, weil sie den Brexit vehement ablehnen.

Casper: "Lang lebe der Tod" erscheint im September
Im August 2016 hatte Casper jedoch erklärt, dass das Album " noch nicht da, wo es meiner Meinung nach sein sollte " sei. Mit der Ankündigung zu seinem neuen Album Lang lebe der Tod hat Casper vor einigen Tagen ziemlich Welle gemacht.

Mann liegt leblos in vermeintlicher Brand-Wohnung - 250 Schaulustige behindern
Erst die hinzugerufene Polizei konnte den reibungslosen Ablauf des Einsatzes ermöglichen, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Hunderte Schaulustige haben einen Rettungseinsatz von Sanitätern und Feuerwehr in einem Duisburger Wohnhaus behindert.

Katalonien kündigt Unabhängigkeitsreferendum an
Nach dem Willen des katalanischen Ministerpräsidenten Carles Puidgemont soll sein Volk dann über die Unabhängigkeit abstimmen. Der frühere katalanische Präsident Artur Mas hatte trotz eines vom spanischen Verfassungsgericht verhängten Verbots am 9.

Other news