Xbox Scorpio: Mehr RAM für Entwickler, Release-Termin bereits geleakt?

Project Scorpio: Neuer Blick auf das Developer Kit

Das IT-Magazin WindowsCentral hat die Clips genauer unter die Lupe genommen und will in einem der Videos den möglichen Release-Termin entdeckt haben.

Dies gab in einem aktuellen Interview zumindest Sonys Jim Ryan zu verstehen. Dieser lässt sich als 13.10.2017 lesen.

Die Microsoft Corporation hat beim amerikanischen Patent- und Markenamt ein "S"-Logo, welches in der Mitte gebrochen ist, schützen lassen".

Und der Preis: Bevor die Meldung die Runde machte, lieferte der Schriftzug "X10S101-317" bei Google ein interessantes Ergebnis. Anscheinend konnte man über die Google-Suche bei Eingabe des Codes das untenstehende Bild auffinden. Bisher hatte das Unternehmen nur verraten, dass die Konsole bis zum Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Sony teilt seinen Speicher bei der PS4 ähnlich auf. ZumVergleich: Das Konkurrenzprodukt PlayStation 4 Pro hat nur 4 Teraflops. Hierfür soll Project Scorpio eine Rechenleistung von 6 Teraflops erreichen können.

Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Monaten recht still wurde, verlor Microsofts Mixed-Reality-Chef Alex Kipman im Gespräch mit der englischsprachigen Publikation Polygon ein paar Worte über die Virtual-Reality-Lösung für die Xbox Scorpio und wies darauf hin, dass diese auf der E3 in der kommenden Woche keine Rolle spielen wird.

Related:

Comments

Latest news

Verteidigung | Von der Leyen fordert weiter mehr Geld für Bundeswehr
Die Soldaten würden in solchen Einsätzen die Freiheit verteidigen, dann sollten sie auch dementsprechend ausgerüstet werden. Der Dienst der Soldaten und der Zivilbeschäftigten der Bundeswehr sei "völlig unverzichtbar" für die Gesellschaft.

A6 in Hessen Massenkarambolage fordert zwei Tote und vier Schwerverletzte
Die Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass der 30-Jährige und sein ein Jahr älterer Beifahrer am Unfallort starben. Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 6 bei Viernheim sind zwei Menschen gestorben.

Bericht: Opel-Chef Neumann will zurücktreten
Ein Opel-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP: "Grundsätzlich kommentieren wir keine Personalspekulationen". Neumanns Nachfolger an der Opel-Spitze könnte dem Bericht zufolge aus dem eigenen Unternehmen kommen.

Hoffenheim: Coach Nagelsmann und Sportchef Rosen verlängern
Rosen hat sein Amt bereits seit April 2013 inne, nachdem er zuvor die Nachwuchsabteilung des Vereins geleitet hatte. Für die Schalker ist der dritte Trainerwechsel innerhalb von zwei Jahren alles andere als optimal.

DFB-Elf vor Schützenfest gegen San Marino
Ob der angeschlagene Julian Draxler die junge DFB-Auswahl als Kapitän anführen kann, macht Löw vom Abschlusstraining abhängig. FC Köln/28) - Can (23/FC Liverpool/9), Goretzka (22/Schalke 04/4) - Brandt (21/Bayer Leverkusen/6), Draxler (23/Paris St.

Other news