Amazon Prime Video kommt auf die Apple TV

WWDC Das ist neu bei tvOS		
				Apple tvOS WWDC							
			4SHARESFacebookTwitter

Bislang hatten sich Apple und der E-Commerce-Riese nicht darauf geeinigt, den Filmdienst für tvOS zu bringen. Das soll sich nun wohl ändern: Mitglieder des Programms für freiwillige Tester werden künftig auch tvOS-Betaversionen testen können. Apple hielt den Auftritt des Apple TV bewusst kurz und versprach weitere Neuigkeiten für den weiteren Verlauf des Jahres. Demnach soll der hauseigene Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video auch den älteren Modellen Apple TV 2 und Apple TV 3 zur Verfügung gestellt werden.

Wir müssen uns zwar noch etwas gedulden, allerdings ist die Prime Video-App schon lange überfällig. Einen genauen Termin für den App-Launch gibt es jedoch noch nicht. Damit könnten Nutzer Amazon Prime Video mit anderen Streaming-Diensten in einer großen Datenbank kombinieren und leichter Inhalte aus den einzelnen Angeboten auswählen. Womöglich ein Zugeständnis seitens Amazon an Apple, denn die Kalifornier wollen natürlich primär Inhalte aus dem iTunes Store über die ATV vertreiben. Cook sagte, mit der neuen Prime-Video-App könnten "Tausende Filme und Serien" sowie Amazons bekannte Eigeninhalte, darunter "Transparent", "Bosch", "Mozart in the Jungle" oder "Catastrophe", angesehen werden.

Related:

Comments

Latest news

Anti-IS-Allianz rückt in Al-Raqqa weiter vor
Auch die Organisation "Raqa is Being Slaughtered Silently" (etwa: Rakka wird lautlos abgeschlachtet) berichtete von Luftschlägen. Syrien, Jordanien, der Libanon und der Irak schliessen sich Kairo an, während der Rest der arabischen Welt wohlwollend zuschaut.

Merkel ruft in Katar-Krise zu Umsicht auf
Sie alle würden von dem Golf-Emirat finanziert oder seien dort ansässig und hätten Kontakte zu Terroristen, erklärten sie. Für die Betroffenen bedeutet der Eintrag auf der "Terrorliste" vor allem Kontensperren und erschwerte Auslandsgeschäfte.

May will Regierung bilden - Brexit-Verhandlungen ab 19. Juni
Die von May zur Machtvergrößerung initiierte Neuwahl bringt den Brexit-Zeitplan also noch weiter durcheinander. Damit gemeint ist, dass Großbritannien eine ähnlich enge Anbindung an die EU suchen könnte wie etwa Norwegen.

Gaddafi-Sohn nach Medienberichten aus Haft entlassen
Alwasat zitierte eine Erklärung einer Miliz, die ihn in der westlibyschen Stadt Zintan im Gefängnis bewachte. Der Internationale Strafgerichtshof will ihm wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit den Prozess machen.

Fußball: Messi schwärmte in Interview von Ronaldo
Messi weiter: "Er ist ein großartiger Fußballspieler mit unglaublich vielen Qualitäten". "Er wird von Jahr zu Jahr besser". Bislang hat der Offensivspieler mit den Katalanen acht spanische Meistertitel und viermal die Champions League gewonnen.

Other news