WM-Qualifikation: Schweiz hält Portugal auf Distanz - Ungarn blamiert sich in

Xherdan Shaqiri erzielte das 2:0 für die Schweiz

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem glanzlosen 2:0 (1:0) auf den Färöer Inseln einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation gemacht.

Auch Belgien hat auf dem Weg zur WM einen wichtigen Sieg eingefahren.

Die Tore erzielten Granit Xhaka (36.) und Xherdan Shaqiri (59.). Die Roten Teufel gewannen 2:0 (1:0) in Estland und bauten mit 16 Punkten ihren Vorsprung in Gruppe H auf Griechenland (12) weiter aus. Superstar Cristiano Ronaldo (41., 63.) schoss die ersten beiden Tore, Andre Silva (67.) legte nach. Zum direkten Duell zwischen Portugal und der Schweiz kommt es am letzten Spieltag am 10. Oktober.

Ungarn kassierte indes eine 0:1-Pleite in Andorra.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland mit fünf Änderungen gegen San Marino
Nur noch neun Tage, bis Jogi Löw seine junge Nachwuchsmannschaft beim Confed Cup 2017 in Russland antreten lässt. In Nürnberg siegte die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw am Abend mit 7:0.

Frankreichs Parlamentswahl begann in Übersee
Nun will Emmanuel Macron mit seiner neu formierten Partei En Marche auch die Mehrheit im Parlament in Paris gewinnen. Allerdings sind Aussagen zur möglichen Sitzverteilung wegen des speziellen Wahlsystems schwierig.

Fußball | Klarer Pflichtsieg für Löw-Auswahl gegen San Marino
Die Außenverteidiger Joshua Kimmich und Jonas Hector sind in der Viererkette gesetzt, zu der Löw nach dem Dreier- bzw. Sie vermitteln einem das Gefühl, dass sie sich auf den Confed Cup und die Nationalmannschaft im Allgemeinen freuen".

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news