Este Ott Tänak gewinnt Rallye auf Sardinien

Ott Tänak

Der Este Ott Tänak greift auf Sardinien nach seinem ersten Sieg in der Rallye-WM (WRC). Der 30-Jährige führt am Freitagabend nach neun von insgesamt 19 Wertungsprüfungen auf Sardinien das Klassement an, sein Hyundai-Markenkollege Thierry Neuville (Belgien) ist mit rund acht Sekunden Rückstand Zweiter.

Vierfach-Weltmeister Sebastien Ogier (Ford) war mit Nummer 1 auf Schotter im Nachteil und lag als Siebenter 41 Sekunden zurück. Der Franzose führt aber die WM-Wertung nach sieben Rennen mit nun 18 Punkten Vorsprung auf Neuville weiter an. Esapekka Lappi/Janne Ferm (FIN) Toyota 2:12,9 - 5.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Theresa May ist sich mit der nordirischen Partei DUP einig
Die britische Premierministerin Theresa May hat am Freitag von Königin Elizabeth II . den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten. Auf einen Schlag verdeutlicht May ihre Schwäche: Von politischer Kommunikation versteht die hölzerne Regierungschefin wenig.

USA muss nach 1:1 in Mexiko weiter um WM-Ticket zittern
Im Aztekenstadion hatten die Amerikaner von den vergangenen sieben Qualifikations-Spielen fünf verloren. Mexiko (14) hat als Spitzenreiter fast schon einen der drei fixen Startplätze der Concacaf-Zone sicher.

Puerto Rico will 51. Bundesstaat der USA werden
Die Bewohner der Karibikinsel Puerto Rico haben sich in einer Volksabstimmung für die Umwandlung des US-Territoriums in den 51. Die Puertoricaner sind US-Bürger, aber sie haben nicht dieselben Rechte wie ihre Landsleute in den anderen 50 US-Staaten.

POL-AC: Kurios: Beine baumeln aus einem Altkleidercontainer
Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen. Um besser dran zu kommen, habe ich die Sachen nach draußen geworfen. "Dann kam ich nur selber nicht mehr raus".

Other news