Ex-Top-Gear-Moderator Richard Hammond bei Autounfall verletzt

Die Moderatoren James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond posieren im Jahr 2011 während den Dreharbeiten für eine Top Gear Staffel in der Downing Street

Der britische Automagazin-Moderator Richard Hammond (47) schleuderte bei der Fahrt mit einem 2,5 Millionen US-Dollar teuren Elektro-Sportwagen der Marke Rimac Concept One aus der Kurve.

"Bei Bewusstsein, aber geschockt" Hammond wurde gleich nach dem Crash ins Spital gebracht. "Und das in der Schweiz, dem Welt-Zentrum der Ski-Unfälle und wo Dinge richtig gemacht werden". Action und schnelle KarrenSchnelle Autos, viel Action, lockere Sprüche: Richard Hammond, Jeremy Clarkson und James May sind die Profis hinter "The Grand Tour".

Hemberg - Nach Berichten mehrerer Schweizer Medien hatten Richard Hammond und seine für ihre waghalsigen Fahrten bekannte Truppe die Strecke am Hemberg im Kanton St. Gallen wegen Dreharbeiten für ihre TV-Sendung befahren. Die drei Männer hatten früher die Kult-Autosendung ‹Top Gear› der BBC moderiert. Die Polizei hat am Unfallort vorsorglich eine Spurensicherung durchgeführt. Rezzoli verwies an die Organisatoren des Bergrennens Hemberg, die für die Nachrichtenagentur sda nicht erreichbar waren.

Hunderte von Personen reagierten umgehend auf die Unfallmeldung und wünschten dem TV-Star via Social Media gute Besserung. Rund 6000 Schaulustige besuchten den Freilichtanlass.

Related:

Comments

Latest news

Milan holt Supertalent Andre Silva
Zudem verriet der Berater von Andrea Conti, dass sich Atalanta Bergamo bereits mit Milan bezüglich eines Wechsels einig sei. Die Rossoneri gaben am Montagnachmittag die Verpflichtung des 21-jährigen Nationalspielers bekannt.

Fortuna verpflichtet Torhüter Wolf aus Bremen
Mit Claus Reitmaier habe ich einen sehr guten Torwarttrainer, den ich noch aus gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV kenne. Düsseldorf - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat für die kommende Saison Torwart Raphael Wolf verpflichtet.

Polizei nimmt mutmaßlichen Betreiber von Darknet-Plattform fest
Monatelange verdeckte Ermittlungen hätten letztlich ermöglicht, den Betreiber der Darknet-Seite zu identifizieren, so das BKA. In dieser Hinsicht unterschied sich das Portal von anderen bekannten Darkweb-Marktplätzen wie der berüchtigten "Silkroad".

Pepe verkündet Abschied von Real Madrid
Mit seinen Toren sicherte er den Titelgewinn und krönte sich zum fünften Mal nacheinander zum Torschützenkönig. Meine Beziehung zum Präsidenten ist nicht schlecht, denke ich.

Drehstart für neue Staffel von "Pastewka"
Mehrere Jahre nach dem Ausstrahlen der letzten Folge geht die beliebte Serie mit Bastian Pastewka in die achte Runde. Dietrich Hollinderbäumer mimt den Vater der Pastewka-Brüder, Sabine Vitua spielt Bastians Managerin Regine.

Other news