Spanien und Italien gleichauf

FBL-WC-2018-AUT-IRL

Doch nach der Pause drückten die Gastgeber immer stärker auf das 1:1 und belohnten sich schließlich, weil Walters Leverkusens Dragovic im Laufduell düpierte und sicher vollstreckte (85.).

So verpasste am Ende auch Irland nur knapp drei Big Points auf dem Weg nach Russland.

Spanien und Italien liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die direkte Qualifikation zur WM-Endrunde 2018 in Russland. Österreich hat durch das Remis in der Gruppe D als Dritter vier Punkte Rückstand auf Irland, EM-Halbfinalist Wales kassierte beim 1:1 (1:0) gegen Serbien einen weiteren Dämpfer im Kampf um das EM-Ticket und hat vier Punkte Rückstand auf den Gruppenzweiten Irland. Die acht besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Play-offs. Für Italien brach Lorenzo Insigne erst in der 35. Minute den Bann, Andrea Belotti (52.), Eder (74.), Federico Bernardeschi (83.) und Manolo Gabbiadini (90.+1) erzielten die Treffer zum Endstand. Der Schalker Jewgeni Konopljanka traf dabei zum 1:0. Die Spanier siegten in Mazedonien 2:1 (2:0), Italien kam in Udine zu einem erst spät klaren 5:0 (1:0) gegen Fußball-Zwerg Liechtenstein. Costa legte nach Isco-Flanke nach (27.), ehe de Gea doch noch einmal hinter sich greifen musste (Ristovski, 66.). Anfang September kommt es in Madrid zum direkten Duell. Albanien, der Gruppendritte, hat trotz des 3:0-Siegs in Israel keine realistischen WM-Aussichten mehr. Island gewinnt dank eines Last-Minute-Tores gegen Kroatien.

In der Gruppe I geht es besonders umkämpft zu. In einem Topduell, das so zäh war wie die Aussprache des Stadionnamens Laugardalsvöllur, bezwang die EM-Überraschungself Tabellenführer Kroatien in letzter Minute mit 1:0 und zog mit ihm gleich. Nun spielen die beiden Fußball-Großmächte in einer WM-Qualifikationsgruppe. Sen (6.), Ünder (31.), Burak (61.) und Tufan (82.) markierten die Treffer für die Gäste, bei den Söyüncü (Freiburg) startete und Mor (Dortmund) eingewechselt wurde.

Related:

Comments

Latest news

Wahlen | Vorgezogene Parlamentswahl im Kosovo hat begonnen
Aussichtsreichster Kandidat ist der ehemalige Regierungschef Ramush Haradinaj von der Allianz für die Zukunft des Kosovo (AAK). Insgesamt haben heute 889 Wahllokale geöffnet, in denen man von 7 Uhr bis 19 Uhr Ortszeit seine Stimme abgeben kann.

Fußball | FC Bayern verpflichtet Serge Gnabry von Werder Bremen
Allerdings waren zuletzt auch aus Hoffenheim ähnliche Inhalte von Verhandlungen mit der TSG bekannt geworden. Er habe sich von dem Nationalspieler "etwas mehr Ausdauer erhofft", sagte der 50-Jährige der " WerderStube ".

Der moderne Mensch ist wesentlich älter als bisher angenommen
Lange bevor der moderne Mensch Afrika vor etwa 100.000 Jahren verließ, hat er demnach bereits den ganzen Kontinent besiedelt. Bei diesem Verfahren wird der Zeitraum seit dem Erhitzen mithilfe des Zerfalls natürlicher radioaktiver Elemente bestimmt.

Unfälle: Kind stirbt nach Sturz aus Fenster
Das Strafgesetzbuch sieht bei einer Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor. Die genauen Umstände des Unfalls - etwa, ob Erwachsene zu dem Zeitpunkt im Raum waren - waren laut Polizei zunächst unklar.

IPhone 8 mit langsamerem LTE als die Konkurrenz
Manche Experten gehen davon aus, dass Apple wegen des zehnjährigen Jubiläums des Smartphones besonders viele Neuerungen plant. Aktuell bietet Qualcomm einen Modem-Chip an, der Internetgeschwindigkeiten bis hin zu 1 Gigabit Download ermöglicht.

Other news