Microsoft stellte neue Spielkonsole Xbox One X vor

Bigspotlight

Alle Xbox One Spiele und sämtliches Xbox One Zubehör sind kompatibel.

Microsoft möchte sich mit VR und AR vorerst auf die Windows-Plattform fokussieren. Man könnte also sagen, dass der Codeanfang "X10S" die Nummer für die Konsole ist und die Zahlenfolge dahinter das Datum. Legendäre Spiele in neuem Glanz - Auch die Wiedereinführung von Spielen zurückliegender Generationen für Xbox One wird fortgesetzt. Der Shooter soll zu Weihnachten 2018 auf den Markt kommen.

Die neue Konsole verblüfft mit atemberaubender 4K-Auflösung. Dafür liegt der Preis über dem der Konkurrenz. Der Preis erscheint mit 499 Euro verhältnismäßig hoch, das Vorgängermodell Xbox One S bekommt man bereits für 200 Euro.

Zum Verkaufsstart Anfang November wird es natürlich auch Spiele geben, die bereits an die Hardware angepasst sind. Mit der "leistungsstärksten Konsole der Welt" legt Microsoft auf der E3 nach. Dazu gibt es eine erste Übersicht zu neuen Features und den offiziellen Ankündigungstrailer.

Brace for big news.#XboxE3 briefing will air Sunday, June 11 at 2 PM PT. Spiele, die eine dynamische und damit keine festgeschriebene Auflösung verwenden (um das Performance-Ziel (fps) zu erreichen), sollen jeweils auf der maximal möglichen Auflösung auf Project Scorpio laufen. Die Xbox One nutzte "12 GCN Compute Units" mit 853 MHz. Auch die Rechenleistung soll dank eines schnelleren Prozessors gepaart mit mehr Arbeitsspeicherplatz und einem internen Speicherplatz von 6 Teraflops herausragend sein und den Konkurrenzkampf auf dem Spielemarkt ankurbeln. "Project Scorpio war ein weniger bescheuerter Name". Die Konsole kommt Ende 2017 und bietet auch Unterstützung für Virtual-Reality-Brillen. Die Konsole soll Spiele in echtem 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde auf den Bildschirm zaubern.

Erscheinen wird Forza Motorsport 7 am 3. Oktober 2017. Angeboten werden erneut verschiedene Versionen. Dies softwaremäßig zu bewerkstelligen ist schon eine kleine Mammut-Aufgabe (Aufmerksame Leser wissen, dass das Xbox-Team damit schon vor einiger Zeit begonnen hat) und wird seit der nächtlichen Ankündigung auf der Pressekonferenz in vielen Foren weltweit heftig diskutiert. Phil Spencer: "Diese Konsole wurde speziell für 4K-Gaming und Highend-Virtual-Reality entworfen". Den 4K-UHD-Blu-ray-Player will Microsoft im Gegensatz zu Sony ebenfalls nicht von der Liste streichen.

Related:

Comments

Latest news

Kult-Soap "Verbotene Liebe" kommt zurück in die ARD
Für die Fans war es ein trauriger Abschied von ihren Serien-Helden, die sie 20 Jahre lang durch den Vorabend begleitet haben. One zeigt "Verbotene Liebe" von Montag bis Freitag in Doppelfolgen um 17.45 Uhr und vormittags in der Wiederholung.

Eine Tote bei Erdbeben in der Ägäis
Das Zentrum des Erdbebens lag demnach in einer Tiefe von zehn Kilometern in der Ägäis nordwestlich der Millionenmetropole Izmir . Schweres Erdbeben vor der Küste der Türkei: Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen in der Region in Schrecken.

Sieg für Macron bei Parlamentswahl
Nur jeder zweite Franzose ging am Sonntag ins Wahllokal, so wenige wie noch nie bei einer Parlamentswahl in der Fünften Republik. Grund ist die Serie islamistischer Anschläge in Frankreich: Dabei wurden seit 2015 insgesamt 239 Menschen getötet.

"Macron-Welle" in Frankreich: Breite Parlamentsmehrheit in Sicht
Seine junge Partei gewann aus dem Stand den ersten Wahlgang und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. In fast allen 577 Wahlkreisen fällt die endgültige Entscheidung erst in der Stichwahl zwischen den stärksten Kandidaten.

Löw und Werner verurteilen Pfiffe: "Nur, weil ich bei RB spiele"
FC Köln genauso deutlich wie Emre Can vom FC Liverpool: "Das ist schade, wir spielen für Deutschland . Timo hat einmal einen Fehler gemacht und sich dafür entschuldigt.

Other news