Attacke vor dem Supermarkt - Mann sticht Ex-Partnerin nieder

Köln Düsseldorf

Köln. Die Kölner Polizei und die Staatsanwaltschaft haben nach einem versuchten Tötungsdelikt am Mittwoch in Overrath die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem bisherigen Kenntnisstand soll ein Mann (32) vor einem Supermarkt mehrfach auf seine Ex-Lebensgefährtin (42) sowie deren Sohn (13) eingestochen haben. Die 42 Jahre alte Frau wurde lebensgefährlich verletzt, der 13-jährige Junge erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei in Köln am Donnerstag mitteilte. Der Täter wurde kurz nach der Tat im Rahmen einer Großfahndung festgenommen.

Der Mann lauerte der Frau und ihrem Sohn gegen 16 Uhr zwischen geparkten Autos auf. Als der Sohn schlichtend eingreifen wollte, stach der Mann auch auf den Jungen ein. Nach kurzer Flucht sei der 32-Jährige am Bahnhof von Overath gefasst worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten beantragt.

Related:

Comments

Latest news

Anschlag bei Baseball-Spiel: US-Abgeordneter angeschossen!
Das Mitglied im US-Repräsentantenhaus, Roger Williams, R-Texas, wird nach der Schießere in einem Rettungswagen abtransportiert. Ohne die Anwesenheit der Polizisten "hätte niemand überlebt", sagte der republikanische Senator aus Kentucky, Rand Paul .

US-Senat einigt sich auf Ausweitung von Russland-Sanktionen
Der russische Präsident Wladimir Putin strebt nach eigenen Worten eine Normalisierung in den Beziehungen zu den USA an. Dies sei ein Resultat des innenpolitischen Kampfes in den USA, meinte er.

Maas beklagt Richtermangel: Rechtsstaat nicht kaputtsparen
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) erhält bei seiner Kritik am Richtermangel in den Ländern Unterstützung aus Niedersachsen. In den Ländern waren Ende 2015 nach einer Erhebung des Richterbunds rund 28.000 Richter und Staatsanwälte beschäftigt.

Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln zur Zeit gegen über 50 Personen zwischen 15 und 25 Jahren aus Ganderkesee. Denn auch in den anderen Wohnungen habe die Polizei geringe Mengen an Drogen und weitere Beweismittel gefunden.

Meilenstein: Über 60 Millionen Sony Playstation 4 verkauft
Die Daten umfassen Absatzzahlen im Einzelhandel sowie digitale Downloads im PlayStation Store (Stand: 11. Auch die Software-Verkaufszahlen für die Playstation 4 machen Sony glücklich.

Other news