Bewaffnete Rocker treffen in Wuppertal aufeinander
Am frühen Dienstagmorgen trafen etwa 20 Mitglieder der Gruppierung "Osmanen Germania" in der Innenstadt auf 13 Rivalen, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten, wie die Polizei mitteilte. Die Hintergründe sind noch unklar.
Die Polizei ist in der Nacht zum Dienstag gegen eine Versammlung teilweise bewaffneter Rocker in Wuppertal vorgegangen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Die Polizei hat in Wuppertal eine Ansammlung von mehr als 30 Rockern aufgelöst und dabei mehrere Waffen wie Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer sichergestellt. Den Beamten zufolge kamen die Rocker auch aus Duisburg, Remscheid und Köln. Sie nahmen zwei Rocker in Gewahrsam und leiteten Strafverfahren ein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an. Ob eine gewalttätige Auseinandersetzung droht, sei zwar nicht ausgemacht; "klar ist aber, dass wir die Szene im Blick behalten müssen", sagte die Sprecherin der Polizei.
Related:
-
-
-
Eurogruppe einigt sich auf 8,5 Milliarden Euro für Griechenland
Griechenland braucht die neuen Mittel aus dem Hilfsprogramm, um im Juli Altschulden in Milliardenhöhe zurückzuzahlen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte vor dem Treffen bekräftigt, er sei zuversichtlich.US-Sonderermittler untersucht Vorwürfe gegen Trump
Die bisherigen Ermittlungen des FBI drehten sich um die Russland-Affäre, also eine Einmischung Moskaus in die US-Wahl 2016. Trump habe jedoch eine enge Verbindung zu seinem internationalen Geschäftsimperium behalten, so Racine und Frosh.Tim Cook erläutert erstmals Apples Auto-Pläne
Der Schwerpunkt wurde jedoch laut Medienberichten bereits 2016 auf die Entwicklung von Software für autonome Fahrzeuge umgelenkt. Nun hat Apple-Chef Tim Cook erstmals bestätigt , dass das Unternehmen tatsächlich an einer entsprechenden Technologie arbeitet.