Lage von Kindern auch in reichen Ländern nicht rosig

In England hat sich der Anteil übergewichtiger Jugendlicher innerhalb der letzten 25 Jahre verdreifacht

Unicef untersuchte dafür auch Länder mit mittleren Einkommen, darunter Rumänien, Bulgarien und Chile.

Außer in Skandinavien, Deutschland und der Schweiz seien Kinder oft in prekärer Lage, hieß es. Deutschland landet insgesamt auf dem zweiten Platz hinter Norwegen. Die USA hingegen liegen weit abgeschlagen auf Platz 37. Österreich rangiert auf Platz 15. Besorgniserregend seien ferner gesundheitliche Entwicklungen.

Im Schnitt aller 41 Länder lebten 21 Prozent der Kinder unterhalb der Armutsschwelle.

In Deutschland lebten 15 Prozent der Kinder unterhalb der Armutsschwelle, in den USA mehr als 29 Prozent.

Genf. Die Lage von Kindern ist auch in reichen Ländern alles andere als rosig.

"Hohe Einkommen führen nicht automatisch zu einer besseren Situation für alle Kinder", sagte Sarah Cook, Direktorin des Unicef-Forschungsinstituts Innocenti.

Laut einer Erhebung des Uno-Kinderhilfswerk Unicef lebt jedes fünfte Kind in Industriestaaten in relativer Armut.

Gesundheit (Platz 4 von 41): Die Sterbequote bei Neugeborenen liege bei 2,2 pro 1000 Kinder.

Ausbildung (Platz 7): 75,5 Prozent der 15-Jährigen seien altersmäßig kompetent in Schreiben, Mathe und Naturwissenschaften.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Piraten ziehen Bundestagswahl-Liste wegen Tweet zurück
Entweder müsse die Liste komplett zurückgezogen werden oder es müsse eine neue Aufstellungsversammlung abgehalten werden. Das teilte Thomas Goede bei Twitter mit und löst damit einen Skandal und bundesweite Fassungslosigkeit aus.

Prozessauftakt gegen Berliner U-Bahn-Treter
Er muss sich dort nun nicht nur wegen des Angriffs auf die Frau sondern auch wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten. BILD hatte die Bilder der Überwachungskamera damals als erstes veröffentlicht, erst kurz darauf zog auch die Polizei nach .

Tödlicher Fahrradunfall mit Diplomaten-Auto
Bei dem Auto handelt es sich laut Polizei um ein Diplomaten-Fahrzeug, von welcher Botschaft, wurde jedoch nicht gesagt. Der Radfahrer, der in der Nacht zu Mittwoch in Berlin-Neukölln gegen eine Autotür gefahren ist, ist verstorben.

Other news