Neues britisches Unterhaus wird am 21. Juni feierlich eröffnet

Das britische Unterhaus soll am 21. Juni feierlich eröffnet werden.

Das teilte die Tory-Politikerin Leadsom in London mit. Wegen der schwierigen Regierungsverhandlungen musste die Rede aber um zwei Tage nach hinten verschoben werden. Bei der Eröffnung liest Königin Elizabeth II. die Regierungserklärung von Premierministerin Theresa May vor. Kritiker fürchten jedoch, die Verhandlungen mit den rechten Unionisten könnten den Friedensprozess in Nordirland belasten. Heute will May erneut mit Vertretern der Partei und auch mit der republikanischen Sinn Fein zusammenkommen.

Related:

Comments

Latest news

Geschworene im Cosby-Prozess vertagen ihre Beratungen auf Mittwoch
Für den Prozess gegen den Entertainer, der seit vergangenem Montag läuft , hat Richter Steven O'Neill zwei Wochen angesetzt. Auf freiem Fuß ist der altersschwache Cosby derzeit nur dank einer Kaution von einer Million Dollar (rund 894 000 Euro).

Mit "großer Lust" nach Russland - Löw sagt Spielfreude zu
An Bord des Airbus 321 waren alle 21 verfügbaren Spieler, die Bundestrainer Joachim Löw für den WM-Probelauf ausgewählt hat. Juni (17.00 Uhr MESZ). "Das Hauptziel ist, 2018 erneut den Weltmeistertitel zu gewinnen", verdeutlichte Grindel.

Tuifly und Niki: Aus für gemeinsamen Ferienflieger
Etihad ließ lediglich durchblicken, dass man sich nicht einig wurde, wie das Gemeinschaftsunternehmen letztlich aussehen sollte. Nach dem geplatzten Deal für einen neuen Ferienflieger kommt in der kommenden Woche der Aufsichtsrat von Tuifly zusammen.

Französische Kandidatin Kosciusko-Morizet im Wahlkampf angegriffen
Die Kandidatin versuchte sich mit der Hand zu schützen, fiel auf den Boden und verlor für mehrere Minuten das Bewusstsein. Sarkozys frühere Umweltministerin und Sprecherin war im Kandidatenrennen der Konservativen die einzige Frau.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news