POL-FR: Weil am Rhein: Hängebauchschwein auf Wanderschaft - trickreiche

Hängebauchschwein Emma

Ein entlaufenes Hängebauchschwein bescherte der Polizei am Dienstagmorgen in Weil am Rhein einen Einsatz.

Die Autofahrerin habe nach dem Telefonat mit den Beamten der Polizei das Schwein namens "Emma" in einen Vorgarten getrieben, wo sie es anschliessend bewachte. Mit Hilfe von Anwohnern konnte dann aber Emmas Besitzerin ausfindig gemacht werden. Die japanische Schweinedame "Emma" war unbemerkt aus ihrem Stall in der Nachbarschaft ausgebüxt und auf der Suche nach Futter quer durch ein Wohngebiet gezogen. "Nach etlichen Minuten konnte, Emma" mittels süßen Versuchungen durch die Besitzerin in den Stall zurück gelockt werden. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Related:

Comments

Latest news

Firefox: Update macht Browser schneller und stabiler
Darüber hinaus wurden, wie bei fast jedem Update, zahlreiche teilweise als kritisch eingestufte Sicherheitslücken behoben. Mehrere ebenfalls behobene Speicherfehler und ein Use-after-free-Bug können einen Absturz des Browsers auslösen.

Großeinsatz in London: Dramatische Szenen zeigen, wie Londoner Hochhaus lichterloh brennt
Freunde und Verwandte von dort lebenden Bewohnern des Hochhauses sagten, sie könnten ihre Angehörigen nicht erreichen. Bewohner würden in Sicherheit gebracht, einige hätten Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am frühen Morgen mit.

Gericht: DocMorris darf Apothekenautomaten voerst nicht betreiben
Außerdem sei der Versandhandel klassischerweise für jedermann zugänglich, in Hüffenhardt sei der Kundenkreis beschränkt. Doc Morris hingegen hat sein Abgabe-Konstrukt in Hüffenhardt als Versandhandel für Arzneimittel deklariert.

SPÖ - Wiener Genossen sehen keinen Schritt Richtung FPÖ
Schon vor den Sitzungen waren alle SPÖ-Granden bemüht, sich nicht auf eine Koalitionsvariante festnageln zu lassen. Ursprung des Kriterienkatalogs ist der interne Zwist, wie die Sozialdemokraten künftig mit der FPÖ umgehen sollen.

US-Notenbank strafft Zinszügel zum zweiten Mal in diesem Jahr
Die Federal Reserve hob den Zins erneut um 0,25 Punkte auf nun zwischen 1,0 und 1,25 Prozent an. Man dürfe jedoch nicht mit Blick auf einzelne Inflationszahlen überreagieren, sagte Yellen.

Other news