Prinzessin Anne zu Besuch in Norddeutschland

Prinzessin Anne war schon lange nicht mehr in Luhmühlen

Die britische Prinzessin Anne wird am Donnerstag zu einem Besuch in Norddeutschland erwartet.

Hamburg bekommt royalen Besuch: Prinzessin Anne feiert heute den 91. Geburtstag ihrer Mutter, der Queen, als Ehrengast im Anglo-German Club an der Außenalster. Zuvor will Prinzessin Anne (66) das Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen (Niedersachsen) besuchen. So wurde sie 1971 Europameisterin.

Prinzessin Anne begutachtet in Luhmühlen das Gelände des Internationalen Vielseitigkeitsreitturniers. Die früher Military genannte Vielseitigkeit besteht aus Dressur, Geländeritt und Springen.

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Hamburg. Der eigentliche Geburtstag der Königin ist am 21. April, doch wird er von den Briten in der Hoffnung auf schöneres Wetter traditionell im Sommer gefeiert. Dort feiert der Anglo-German Club mit der Prinzessin als Ehrengast den 91. Geburtstag der Queen nach.

Related:

Comments

Latest news

Auch Köln und Region Heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel am Nachmittag
Schon ab dem Nachmittag kommt es zu teils kräftigen Gewittern, die sich am Abend und in der kommenden Nacht ostwärts verlagern. Neben lokalem Starkregen und anfänglichem Hagel muss dabei mit Sturmböen oder sogar schweren Sturmböen gerechnet werden .

Boxen | Ex-Weltmeister Mayweather kündigt Duell gegen McGregor an
Das Duell soll sogar die Einnahmen aus dem Boxfight im Mai 2015 zwischen Mayweather und Manny Pacquiao von den Philippinen toppen. Nun will er mit Sieg Nummer 50 alleiniger Rekordhalter werden und den legendären Rocky Marciano abhängen.

US-Notenbank erhöht Leitzins
Für dieses Jahr hat die Fed ihre Prognose für das US-Wirtschaftswachstum von 2,1 Prozent auf 2,2 Prozent leicht angehoben. US-Notenbank erhöht Leitzins - zum zweiten Mal seit der Finanzkrise Die Fed hebt den Leitzins zwar nur leicht an.

Eltern vergessen Feiertag - Kind wartet
Eine Nachbarin erblickte das weinende Mädchen einsam im Schulhof und rief die Polizei. Vergessen hatten sie dabei, dass Fronleichnam in Baden-Württemberg ein Feiertag ist.

Xbox-Emulator und Game Pass für den PC im Gespräch — Microsoft
November wird der Start-Button für die bisher kleinste und leistungsfähigste Konsole des amerikanischen Technik-Riesen gedrückt. Zukünftig soll diese Emulation auch auf den PC kommen: Der Konzern bejahte eine solche Portierung als Möglichkeit ausdrücklich.

Other news