Prozesse: Noch keine Entscheidung im Cosby-Prozess

TV-Altstar Bill Cosby hat auf eine Aussage vor Gericht verzichtet

Im Strafprozess gegen Bill Cosby wegen sexueller Nötigung haben die zwölf Geschworenen ihre Beratungen wieder aufgenommen. Nach zwölfstündigen Beratungen am Mittwoch habe der Richter die Jury gegen 21:00 Uhr in den Feierabend geschickt.

Am Donnerstag werden die Beratungen im Missbrauchsprozess um Bill Cosby (79) weitergehen. Stattdessen will die Jury noch einmal Aussagen von Zeugen hören. Auch nach den Aussagen eines der Ermittler fragte die Jury. Seit Montag haben sie insgesamt rund 28 Stunden über die mögliche Schuld oder Unschuld des 79-jährigen Schauspielers beraten.

Neben Constand sagte auch eine Frau in einem ähnlich gelagerten Fall aus.

Cosbys Verteidiger hatten in dem Prozess, der am 5. Juni begonnen hatte, nur einen einzigen Zeugen aufgerufen - einen damals an den Ermittlungen beteiligten Polizisten - und den Prozess damit deutlich abgekürzt. Es war unklar, ob die Jury in Norristown in Pennsylvania im Lauf des Dienstagnachmittags (Ortszeit) noch ein Urteil fällen würden. Befinden ihn die Geschworenen doch für schuldig, drohen ihm 30 Jahre Haft. Falls sie auch dann zu keinem Urteil kommen, würde der Prozess als fehlerhaft geführt enden.

Related:

Comments

Latest news

Ex-Basketballstar Rodman erneut zu Besuch in Nordkorea
Ein Mitarbeiter des nordkoreanischen Außenministeriums hatte zuvor bestätigt, dass Rodman am Dienstag dort ankommen sollte. Vielleicht ist Rodmans Reise nach Nordkorea bei aller politischen Brisanz also auch eine Art privater Wiedergutmachung.

Putin bietet Comey Asyl an
Zudem wird untersucht, ob es unzulässige Kontakte zwischen Trumps Mitarbeitern und den russischen Behörden gegeben hat. Daraufhin verhängte auch Russland Importverbote für Milchprodukte, Obst und Gemüse aus der EU.

Putin bietet Ex-FBI-Chef Comey Asyl in Russland an
Comeys Verhalten in der Russland-Affäre unterscheide sich nicht von dem des geflüchteten Whistleblowers Edward Snowden, sagte er. Der vierteilige Dokumentarfilm "The Putin Interviews" von Stone wird in dieser Woche vom US-TV-Sender " Showtime " gezeigt.

Putin bietet Ex-FBI-Chef Comey Asyl in Russland an
Zudem wird untersucht, ob es unzulässige Kontakte zwischen Trumps Mitarbeitern und den russischen Behörden gegeben hat. Treffen sich Trump und Putin beim G20-Gipfel? Westliche Sanktionen wegen der Ukraine-Krise verschärfen die Lage.

Vampyr: Gameplay-Walkthrough von der E3 2017
Später kommt mit Vampirjägern aber noch ein besonders brutaler Feindtyp hinzu, der uns unbedingt erledigen will. Es soll die Story, Entscheidungen und Kämpfe im Spiel vorstellen, mit denen wir als Vampir konfrontiert werden.

Other news