Rodman sorgt für ersten Aufreger in Nordkorea

Dennis Rodman in Nordkorea Kim Jong-un liest jetzt Trump

Bislang verlief der Besuch des ehemaligen US-Basketball-Stars Denis Rodman in Nordkorea relativ ungewöhnlich. Warmbier war im März 2016 zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt worden, weil er versucht haben soll, ein Propagandabanner zu stehlen. Rodman hatte bei seiner Ankunft erklärt, er wolle dort "eine Tür öffnen".

Der frühere NBA-Spieler Rodman war am Dienstag in Nordkorea angekommen - Stunden, nachdem das Land entschieden hatte, den amerikanischen Studenten Otto Warmbier aus der Haft zu entlassen.

Auf die Frage ob er mit US-Präsident Donald Trump, den Rodman während des Wahlkampfs auf Twitter gelobt hatte, über seinen Nordkoreabesuch gesprochen hätte antwortete er: "Ich bin ziemlich sicher, dass er mit der Tatsache zufrieden ist, dass ich hier versuche, etwas zu erreichen, was wir beide brauchen".

Vor dem Turnier singt Dennis Rodman für seinen Freund "Happy Birthday". Das tut nun Außenminister Tillerson. Bereits bei einem früheren Besuch war er dafür kritisiert worden, seinen Einfluss nicht für die Freilassung des US-Bürgers Kenneth Bae genutzt zu haben. Tiefpunkt war seine Reise im Januar 2014, als "Dennis the menace" (die Bedrohung) Diktator Kim Jong-Un in einer Sporthalle ein Geburtstagsständchen gesungen hatte.

Der US-Präsident und Rodman kennen sich schon länger. "Mein Ziel ist es, dorthin zu reisen und zu schauen, ob ich Sport nach Nordkorea bringen kann", sagte Rodman.

Rodman hat Nordkorea in der Vergangenheit bereits häufiger bereits und dafür heftige Kritik einstecken müssen.

Unklar ist, ob Rodman auf Kim Jong-un treffen wird oder warum er überhaupt in die kommunistische Dikatur reist. Später entschuldigte sich der Exzentriker. Es ist Rodmans erster Besuch seit Trumps Amtsantritt.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Opfer nach Explosion an Kindergarten in Ostchina befürchtet
Bei einer Explosion vor einem Kindergarten sind im Osten Chinas mindestens sieben Personen ums Leben gekommen, 59 wurden verletzt. Zwei der Opfer seien sofort tot gewesen, die andere seien im Spital gestorben, berichtete das Staatsfernsehen am Donnerstag.

Other news