VfL Osnabrück leiht Bickel vom SC Paderborn

Christian Bickel geht auf eigenen Wunsch ein Jahr nach Osnabrück

Das gaben die Domstädter am Mittwoch bekannt.

Außerdem hat beim SCP der erst zur Winterpause 2016/2017 verpflichtete Schlussmann Michael Ratajczak (35) seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

23-jähriger Schlussmann stand zuletzt beim 1. FC Magdeburg im Kasten. Somit haben die Ostwestfalen dann vier Torhüter unter Vertrag. Brinkmann, der in der Rückrunde an Regionalligist Eintracht Trier ausgeliehen war, soll die neue Nummer drei werden, Brammen wird zwar beim Trainingsauftakt am Montag dabei sein, soll aber verliehen werden. In der abgelaufenen Saison kam der offensive Mittelfeldspieler 26 Mal zum Einsatz und stand in 21 Spielen in der Startelf.

Osnabrück. Der vierte Neuzugang ist da: Fußball-Drittligist VfL Osnabrück leiht Christian Bickel bis zum 30. Juni 2018 vom Ligarivalen SC Paderborn aus.

"Mit der Vertragsverlängerung von Michael und der Verpflichtung von Leopold verfügen wir über zwei unterschiedliche Torwarte, die sich hervorragend ergänzen". Auch aufgrund von Verletzungen konnte sich der Standard-Spezialist, der beim SC Freiburg ausgebildet wurde, an der Pader nicht vollständig durchsetzen.

"Nach zwei insgesamt sehr unglücklichen Jahren wird Christian die Luftveränderung sehr gut tun". Er findet in Osnabrück einen ambitionierten Verein vor, bei dem er einen Neuanfang in sportlicher Hinsicht starten kann.

Related:

Comments

Latest news

Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln zur Zeit gegen über 50 Personen zwischen 15 und 25 Jahren aus Ganderkesee. Denn auch in den anderen Wohnungen habe die Polizei geringe Mengen an Drogen und weitere Beweismittel gefunden.

Meilenstein: Über 60 Millionen Sony Playstation 4 verkauft
Die Daten umfassen Absatzzahlen im Einzelhandel sowie digitale Downloads im PlayStation Store (Stand: 11. Auch die Software-Verkaufszahlen für die Playstation 4 machen Sony glücklich.

Mindestens sieben Tote und 66 Verletzte bei Explosion vor Kindergarten in China
Ein Reporter der Zeitung Xiandaikuaibao berichtete, es scheine eine Gasflasche für einen Straßenküchenstand explodiert zu sein. Die Behörden halten sich laut AP noch bedeckt, was genaue Zahlen zu Verletzten oder gar Toten angeht.

US-Notenbank erhöht Leitzins
Für dieses Jahr hat die Fed ihre Prognose für das US-Wirtschaftswachstum von 2,1 Prozent auf 2,2 Prozent leicht angehoben. US-Notenbank erhöht Leitzins - zum zweiten Mal seit der Finanzkrise Die Fed hebt den Leitzins zwar nur leicht an.

Schweizer Außenminister Burkhalter kündigt überraschend Rückzug aus Regierung an
Die Schweiz sei ein Wunder, entstanden aus einem gemeinsamen Willen und geprägt von einer Kultur des Dialogs und der Öffnung. Sein Widerstand gegen die Reform der Altersvorsorge hatte ihm allerdings bei der Linken viel Sympathie gekostet.

Other news