Vier Verletzte bei Schießerei - Polizei jagt Täter

Polizei

In der Kleinstadt Oer-Erkenschwick, im Ruhrgebiet, sollen etwa 20 Menschen in einen Streit geraten sein. Insgesamt gab es vier Verletzte, zwei durch Schüsse, die anderen durch Schläge. Anschließend flüchtete er. Nach dem Mann und weiteren Beteiligten wird gefahndet.

Rapper-Krieg zwischen Hamad 45 und Arafat Abou-Chaker? Nach Informationen von DER WESTEN ist er ein Cousin des bekannten Berliner Clan-Mitglieds Arafat Abou-Chaker und auch mit dessen Nichte verheiratet. Inwiefern sie am Streit beteiligt waren, ist bislang unklar. Ein 20-jähriger Augenzeuge filmte die Auseinandersetzung und lud das Zeugen-Video anschließend bei Youtube hoch.

"Uns liegen erste Hinweise vor, dass das Gruppierungen sind, die Bezüge in die Rapper-Szene haben, und dass es sich teilweise um libanesisch-stämmige Personen handelt".

Nach Schüssen bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung im Ruhrgebiet mit vier Verletzten fahndet die Polizei nach dem Schützen und weiteren Beteiligten.

Die Polizei konnte zehn der Schläger festnehmen.

Ein Beteiligter hatte nach bisherigen Erkenntnissen eine Waffe gezogen und geschossen. Die Stadt Oer-Erkenschwick gehört zum Kreis Recklinghausen. Die Gesuchten könnten möglicherweise bewaffnet sein, warnt die Polizei. Eine Schießerei, "in Erkenschwick, wat geht hier ab?", fragt eine Frauenstimme fassungslos auf dem Handyvideo. In einem neuen Kommentar äußert sich Hamad dazu.

Related:

Comments

Latest news

BVB schmeißt Thomas Tuchel raus: "Zum Wohle des Vereins"
Und witzelte zum BILD-Reporter: "Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Sie nicht hier gewesen wären". Thomas Tuchel machte die Trennung via Twitter öffentlich - also noch vor dem Verein.

US-Notenbank Fed erhöht erneut den Leitzins
Ein perspektivisch immer wichtiger werdendes Thema könnte am Mittwoch ebenfalls zur Sprache kommen: der Abbau der Fed-Bilanz. Die Inflation dürfte sich aber mittelfristig laut Fed in der Nähe des Zielwertes von zwei Prozent stabilisieren.

Kritik an Brandschutz im Londoner Grenfell Tower wächst
Bei einem verheerenden Feuer in einem Hochhaus im Zentrum Londons sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen . Manche Bewohner sagen, die Richtlinien am Grenfell Tower seien verantwortlich für das Desaster im Zuge des Infernos.

Nach Schießerei in Unterföhring Piratenpolitiker sorgt mit Hass-Tweet für
Aber von später Einsicht keine Spur: "Viele finden die Reaktion scheiße, aber keiner macht sich Gedanken, warum sowas entsteht". Die Polizistin, die bei der Schießerei in Unterföhrung schwer verletzt wurde, schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Letztes DFB-Training vor Abflug zum Confed Cup
Durch junge, (lern-) willige Spieler, durch Fußballer, die auch beim Confed Cup auf sich aufmerksam gemacht haben werden. Weitere Gegner in der Vorrunde bei dem Acht-Nationen-Turnier sind Südamerikameister Chile und Afrika-Champion Kamerun.

Other news