Wetterdienst warnt vor Starkregen und Hagel in Bayern
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Donnerstagabend und die Nacht zu Freitag für den Freistaat vor Gewittern mit Starkregen und Hagel gewarnt. Drei Zentimeter große Hagelkörner können niederprasseln, Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmeter ist möglich.
"Mit der südwestlichen Höhenströmung gelangt nochmals subtropische Warmluft zu uns und die Temperaturen steigen tagsüber verbreitet auf hochsommerliche 25 bis 31 Grad", so Grohs.
Unwettergefahren gibt es für die Gebiete um Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen. Außerdem rechnet der Wetterdienst mit teils schweren Sturmböen mit bis zu 100 km/h. Am Abend und in der Nacht soll eine Kaltfront durchziehen, welche ebenfalls Gewitter bringt.
Am Freitag kann es windig werden, vereinzelt mit stärkeren Böen vor allem im Bergland. Die Temperaturen sinken bis zum Morgen auf 17 bis 11 Grad.
Bis zum Abend sollen sie sich nach Ostwestfalen verlagern.
Die Sonne brennt schon seit Tagen vom Himmel und sorgt für herrlichstes Sommer- und Badewetter - doch der DWD warnt vor hoher UV-Belastung und schweren Unwettern.
Related:
-
-
-
-
Piratenpartei entsetzt über Tweet von Bundestagskandidat
"Menschenverachtende Bemerkungen müssen Konsequenzen haben - auch wenn sie schmerzhaft sind", sagte Körber. Nach einem Bericht der "Potsdamer Neueste Nachrichten" ermittelt jetzt der Staatsschutz gegen Thomas Goede.Bewaffnete Rocker treffen in Wuppertal aufeinander
Die Polizei ist in der Nacht zum Dienstag gegen eine Versammlung teilweise bewaffneter Rocker in Wuppertal vorgegangen. Den Beamten zufolge kamen die Rocker auch aus Duisburg, Remscheid und Köln.Prozesse | Bekannter von Attentäter Amri wegen Schlägerei vor Gericht
Beim bislang schwersten islamistischen Terroranschlag in Deutschland starben zwölf Menschen, fast 70 wurden verletzt. Auch in einem Schlussbericht der Polizei vom September 2016 wurde Amri für dringend verdächtig gehalten.