Xbox-Emulator und Game Pass für den PC im Gespräch — Microsoft

Xbox-Emulator und Game Pass für den PC im Gespräch — Microsoft

Die Xbox One X soll die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten werden. Auch Zubehör wie Controler und Kopfhörer passen zum neuen Gerät. All diese Spiele werden im Herbst/Winter 2017 oder Anfang 2018 für die Xbox One und Windows 10 erscheinen. Am 7. November wird der Start-Button für die bisher kleinste und leistungsfähigste Konsole des amerikanischen Technik-Riesen gedrückt. Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer nannte im BBC nun die Gründe dafür, warum Microsoft bei der Vorstellung seiner neuen Games-Maschine VR völlig ignoriert hat. Künftig soll die Xbox One auch Spiele der ersten Xbox abspielen können - wie Crimson Skies und Fuzion Frenzy.

Obwohl für die Xbox One bereits regelmäßig Verbesserungen an der Benutzeroberfläche ausgeliefert werden, scheint Microsoft hier jetzt noch weiter nachbessern zu wollen.

Mit fast 50 Prozent mehr Grafikleistung will Microsoft der PS4 von Sony wieder vermehrt den Rang ablaufen.

Die GPU-Leistung wird von Microsoft mit 6 Teraflops (TF) angegeben.

Eine neue Konsolengeneration stellt die Xbox One X indes nicht dar. Ich würde gern Project Gotham Racing und Project Gotham Racing 2 auf der Xbox One spielen. Hinzu kommen 8 AMD Jaguar CPU-Kerne, die mit einer viel höheren Taktfrequenz laufen als bei der Xbox One und eine SSHD. Microsoft verspricht damit eine bessere Performance, eine stabilere Bildwiederholrate und kein Screen-Tearing. Die neueste Xbox kommt im Herbst auf den Markt. Die PlayStation ist die wichtigste Einnahmequelle für Sony.

Das neueste Familienmitglied: Microsofts neueste Spielkonsole trägt den Namen Xbox One X. Neben dem Rennspielhit "Forza Motorsport 7 "kündigte Microsoft weitere 21 exklusive Konsolentitel an". Mit denen kann man beispielsweise fliegen oder übermenschliche Kräfte entwickeln. Zukünftig soll diese Emulation auch auf den PC kommen: Der Konzern bejahte eine solche Portierung als Möglichkeit ausdrücklich. Xbox-Fans werden sich zudem freuen: Alle Titel, die bislang für die Xbox-Konsolen veröffentlicht wurden, können auf der neuen X-Konsole gespielt werden! Wer die Xbox One X kauft, macht nichts falsch.

Related:

Comments

Latest news

Vier Verletzte bei Schießerei - Polizei jagt Täter
Eine Schießerei, "in Erkenschwick, wat geht hier ab?", fragt eine Frauenstimme fassungslos auf dem Handyvideo. In der Kleinstadt Oer-Erkenschwick, im Ruhrgebiet, sollen etwa 20 Menschen in einen Streit geraten sein.

Multiplayer für Super Mario Odyssey angedeutet
Das erste "richtig" große 3D-Spiel des dicken Klempners seit Super Mario Galaxy 2 erscheint am 27. Schauplatz der Handlung ist diesmal ein äußerst unerwarteter Ort: die Erde!

Italiener Caldirola bleibt bei Werder Bremen
Da sowohl Baumann als auch Caldirola im Urlaub weilten, wurde der neue Vertrag des Italieners aber erst jetzt unterschrieben. Im Sommer 2013 kam der ehemalige U21-Nationalspieler für eine Ablösesumme von 750.000 Euro von Inter Mailand an die Weser.

Geheimgespräche über weichen Brexit?
Schon zuvor hatte sich die Regierungschefin zerknirscht und zugleich zugänglicher gezeigt. Wegen der schwierigen Regierungsbildung in Großbritannien könnte sich das aber verzögern.

Liga: Rekordtorschütze Anton Fink kehrt zum KSC zurück
Die Badener holen Anton Fink zurück zum KSC, bereits zwischen Juni 2009 und Januar 2012 war der Angreifer für den Klub aktiv. Vom KSC ging es für ihn 2012 zum Chemnitzer FC, für den er in 166 Drittliga-Partien 78 Treffer markieren konnte.

Other news