Zwölf Tote bei Terroranschlag in Somalia

Mogadischu Anschlag 150617

Bei einem Anschlag auf ein beliebtes Restaurant in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mehrere Menschen getötet worden. Beim Kampf gegen die Terroristen sind bereits Tausende Menschen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei wurden sechs Menschen getötet.

Mindestens zwei Angreifer wurden Behördenangaben zufolge erschossen.

Die Angreifer hätten am Eingang des Restaurants eine Bombe gezündet und die Stromversorgung unterbrochen, um den Einsatz der Sicherheitskräfte zu erschweren, so der Kommandant. Wie es heißt, sollen Geiseln genommen worden sein.

Die Männer seien mit Militäruniformen verkleidet gewesen und hätten Fliehende in das Restaurant zurückgetrieben.

Somalia hat seit Jahren mit der extremistischen Al-Shabab-Miliz zu kämpfen, auf deren Konto allein im vergangenen Jahr 4.200 Todesopfern gehen.

Aus einem Restaurant wurden einige Personen gerettet, wie ein Sicherheitsmitarbeiter sagte. Sie führen immer wieder Angriffe und Anschläge in dem Staat am Horn von Afrika aus.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Microsoft patcht auch Windows XP und Vista
Die Installation des kumulativen Updates für Windows 10 wird ansonsten automatisch gestartet, wenn man Windows 10 Home verwendet. Weitere Anfälligkeiten stecken in den Browsern Internet Explorer und Edge sowie Silverlight und Skype für Unternehmen und Lync.

Comey erhebt schwere Vorwürfe gegen Trump
Der Vorwurf der Justizbehinderung hatte 1974 im Zuge der Watergate-Abhöraffäre zum Rücktritt von Präsident Richard Nixon geführt. Republikanische Senatoren machten deutlich, dass sie keine Beweise für einen Behinderung der Justiz durch Trump sähen.

Bob Dylan wegen Nobel-Vorlesung unter Plagiatsverdacht
Laut Pitzer stammt dieses Zitat nicht aus dem Roman, wohl aber sei die Formulierung von "SparkNotes" benutzt worden. Der Vortrag dreht sich um das Verhältnis seiner Songtexte zur Literatur.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news