17-Jährige stürzt in den Tod

Rettungshubschrauber

Ein 17-Jährige aus Bischofswiesen (Landkreis Berchtesgadener Land) ist am Donnerstagmittag bei einem Wanderausflug tödlich verunglückt.

Der Mannlgrat ist der Verbindungsgrat an der Westseite des Gölls in den Berchtesgadener Alpen zwischen dem Kehlstein und der Göllleiten am Hohen Göll.

Von Scharitzkehl aus brachte der Rettungshubschrauber die Einsatzkräfte auf den Mannlgrat. Ihr Begleiter und eine Familie, die den Absturz gesehen hatte, wurden per Hubschrauber ausgeflogen. Anschließend machten sich die 17-Jährige und ihr etwas älterer Begleiter über den Mannlgrat auf den Weg zum Hohen Göll.

Das junge Pärchen war mit dem Bus auf den Obersalzberg gefahren, um anschließend zu Fuß zum Kehlstein aufzusteigen. Auf einem Steig kam sie aus ungeklärter Ursache zu Sturz und fiel 100 Meter tief ab, berichtete die Bayerische Polizei.

Mittlerweile hatten andere Bergsteiger, die den Unfall mitansehen mussten, Alarm geschlagen.

Am Unglücksort waren die Bergwacht Berchtesgaden, der Rettungshubschrauber "Christoph14", ein Polizeihubschrauber und ein Polizeibergführer der Polizeiinspektion Berchtesgaden anwesend.

Related:

Comments

Latest news

Feiertag vergessen: Eltern lassen Kind an geschlossener Schule zurück
Kappel-Grafenhausen Ein Elternpaar hat seine Tochter vor einer geschlossenen Schule abgesetzt und sie allein gelassen. Die Beamten konnten über die Schulleitung einen Betreuer der Schule verständigen, der sich um das Kind kümmerte.

Torhüter-Juwel wird den AC Milan verlassen
Lebensjahr, ist dank seiner Körperlänge stark in der Luft und besticht zudem durch gute Reflexe auf der Linie. Verstärkt in Verbindung gebracht wird das Torhüter-Talent jetzt insbesondere mit den Königlichen.

Stühlerücken im britischen Kabinett
Eine Überraschung war, dass Michael Gove, der von May 2016 als Justizminister entlassen worden war, wieder ins Kabinett einzieht. Die Nordiren wollen keine geschlossene EU-Außengrenze zu Irland, die Familien trennen und Handelsbeziehungen stören würde.

Transfer zu Everton perfekt: Pickford teuerster britischer Torhüter
Der U21-Nationalspieler löst Fraser Forster ab, der 2014 für 12,5 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt war. Das Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma wird die AC Milan wohl noch in diesem Sommer verlassen.

Neonazis störten Konzert in Ballermann-Lokal
Erst nach einer Unterbrechung von rund 20 Minuten konnte die Sängerin ihren Auftritt fortsetzen. "Die Welt ist schlimm genug. Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

Other news