Bild: Bayern München vor Verpflichtung von Tolisso

Tolisso ist vertraglich bis 2020 an Lyon gebunden

Der 22-Jährige gab sich nach dem Spiel reumütig: "Das wird mir in meiner Karriere nie mehr passieren". Euro ansteigen. Das würde Tolisso zum teuersten Bayern-Transfer und zum kostspieligsten Bundesliga-Neuzugang der Geschichte machen. Noch teurer waren Spieler, die von der Bundesliga ins Ausland wechselten.

Tolisso zu seinem Wechsel: "Ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Olympique Lyon, für die ich sehr dankbar bin". Er kostet die Bayern einen Grundbetrag von stolzen 41,5 Millionen Euro. Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, gilt damit als Nachfolger von Kapitän Philipp Lahm, der seine Karriere beendet hat. Selbst der FC Bayern tut sich bei dem Ablöse- und Gehalts-Wahnsinn im europäischen Fußball schwer, die von Präsident Uli Hoeneß in Aussicht gestellte "Granate" zu verpflichten. "Heute ist ein großer Tag für mich", sagt Tolisso zum geglückten TRansfer.

Für Lyon-Trainer Bruno Genesio haben die Bayern einen Spieler mit großer Perspektive verpflichtet.

Tolisso könnte in München als Ersatz für den zurückgetretenen Xabi Alonso auf der Sechserposition zum Einsatz kommen. "Es ist ein Luxus, einen Spieler wie ihn zu haben".

Zusammen mit dem Trio Gnabry, Süle und Rudy bekomme der FC Bayern "gute Qualität" und "auch ein Stück Verjüngung" in den Kader der neuen Saison. Mit dem Berater des brasilianischen Offensivmanns sei bereits eine Einigung erzielt, meldeten die Blätter "Gazzetta dello Sport" und "Tuttosport". An Verratti scheint aktuell der FC Barcelona mit einem Mega-Angebot von kolportierten 100 Millionen Euro Ablösesumme näher dran zu sein.

Related:

Comments

Latest news

CDU und FDP stellen Koalitionsvertrag für NRW vor
Die Einigung muss anschließend in einer Mitgliederbefragung der FDP und von einem CDU-Landesparteitag gebilligt werden. Für Studierende aus Nicht-EU-Staaten will Schwarz-Gelb eine Studiengebühr von 1500 Euro pro Semester einführen.

Bayern verpflichtet Mittelfeldspieler Tolisso aus Lyon
Präsident Uli Hoeneß hatte jüngst bei der Meisterfeier noch von "Granaten" gesprochen, die die Münchner holen werden. Der bislang vergleichsweise unbekannte Mittelfeldspieler Tolisso unterschrieb einen Vertrag bis 2022 bei den Bayern.

Twitter hat sich ein neues Design verpasst
Diese Neuerung kam offenbar bei den Android-Nutzern im vergangenen Jahr besonders gut an und wird nun auch für iOS eingeführt. Jederzeit kann nach rechts der aktuelle Bereich weggewischt werden um das eigene Profil einsehen und verändern zu können.

TdS: Stefan Küng Zweiter in erster Etappe
Der Österreicher Matthias Brändle (Trek) wird einen Tag nach seinem dritten Rang mit 20:22 Minuten Rückstand nur 173. Die zweite Etappe der Tour de Suisse mit Start und Ziel ebenfalls in Cham verläuft am Sonntag über 172,7 km.

Auch Updates für Windows Server kommen neu im Halbjahrestakt
Interessierte Nutzer erhalten jedoch im kommenden Monat über das Insider Program für Windows Server Zugriff auf Vorabversionen. Zumindest außerhalb des Long Term Servicing Channel muss dann wenigstens das darauffolgende Update eingespielt werden.

Other news