"Bild.de": FC Bayern einig mit Frankreich-Profi Tolisso

FC Bayern angeblich kurz vor Verpflichtung von Tolisso

Die Münchner verpflichteten den französischen Nationalspieler Corentin Tolisso.

Sollte der Bonus fällig werden, würde Corentin Tolisso nicht nur der teuerste Ausländer der Bundesliga-Geschichte sein, sondern auch der teuerste Einkauf überhaupt.

Uli Hoeneß (l.) und Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München. "Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen jungen und hochinteressanten Spieler trotz großer Konkurrenz aus dem Ausland für den FC Bayern gewinnen konnten", so Rummenigge. Tolisso ist damit auch der teuerste Transfer in der Clubgeschichte des Europa-League-Halbfinalisten Olympique Lyon. Für Lyons Trainer Bruno Genesio haben die Bayern einen Spieler mit großer Perspektive verpflichtet. Laut Informationen der ‚Bild' soll sich Corentin Tolisso noch am heutigen Mittwoch den medizinischen Untersuchungen beim Rekordmeister unterziehen, ehe er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Das war ja auch ein Spieler, der nicht so wahnsinnig bekannt war", sagte Rummenigge, der die Vorzüge des Neuen nannte: "Tolisso ist ein relativ schneller, technisch guter Spieler. Sein bislang einziges A-Länderspiel hat er im März gegen Spanien (0:2) bestritten, beim 3:2 gegen England am Dienstagabend stand Tolisso im Kader.

Die Bayern halten große Stücke auf den 22-jährigen Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 14 Treffer für Lyon erzielen konnte. Dennoch bezahlt der FC Bayern für den französischen Nationalspieler eine Rekordsumme. Das prädestiniert ihn als Nachfolger für den zurückgetretenen Xabi Alonso auf der Sechserposition. Nach Berichten verschiedener Medien hat sich der 26 Jahre alte Brasilianer bereits mit Champions-League-Finalist Juventus Turin geeinigt.

Related:

Comments

Latest news

Goalie-Talent Donnarumma will Vertrag mit Milan nicht verlängern
Germain) und Paul Pogba (von Juventus Turin ) vor allem für ihn selbst gewinnbringend bei Manchester United untergebracht. Bisher bestritt der Jung-Nationalspieler 72 Pflichtspiele für die Rossoneri.

Wirtschaft | AKTIE IM FOKUS: Enttäuschende Gewinnentwicklung zieht Gerry Weber
Die Westfalen melden einen operativen Gewinnrückgang auf EBITDA-Basis von 29,9 Millionen Euro auf 28,9 Millionen Euro. Auch die modernisierten Kollektionen würden von den Privatkunden und den Großhandelspartnern zunehmend akzeptiert.

Einigung zu Griechenland-Hilfe erreicht
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble lehnte es aber strikt ab, schon jetzt Zusagen für solche Erleichterungen zu machen. Wie weiter mit Griechenland? Finanzminister Wolfgang Schäuble diskutiert mit dem Chef der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem.

Haftbefehle gegen türkische Sicherheitskräfte wegen Gewalt
Elf Menschen wurden bei den Handgreiflichkeiten verletzt, neun davon mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der amerikanischen Polizei warf er vor, nichts gegen die -so wörtlich- "Terroristen" unternommen zu haben.

Durchsuchungen nach Fan-Attacke auf Polizisten
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Die Auswertung der neuen Beweismittel, die bei den heutigen Durchsuchungen sichergestellt wurden, dauert an.

Other news