DFB-Gegner Australien setzt auf Brasilien-Effekt

Hector Moreno

Kamerun und Australien haben in ihren Abschlussspielen vor dem am Samstag beginnenden Confederations Cup ebenfalls wenig Selbstvertrauen tanken können.

Die Socceroos erwischten einen schlechten Start und gerieten schon nach zehn Sekunden durch Diego Souza, der kurz vor Spielende auch den 4:0-Endstand herstellte, in Rückstand. Ozeanienmeister Australien spielt am 19. Juni in Sotschi gegen die deutsche Nationalmannschaft. "Wir gehen in das Spiel gegen Deutschland mit dem Wissen, heute etwas gelernt zu haben", sagte der 37 Jahre alte Routinier.

Trotz einer 2:0-Führung nach nur 18 Minuten musste sich Chile im Testspiel gegen Rumänien am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Bei Chile sah zudem Gary Medel die Rote Karte (34.). Die Zeichen stehen gut, denn alle drei Gegner der DFB-Elf scheinen nicht in Bestform. Südamerikameister Chile verlor am Dienstagabend in Cluj gegen die von Christoph Daum trainierten Rumänen nach Zwei-Tore-Führung 2:3 (2:1), Afrikameister Kamerun kam im spanischen Getafe gegen Kolumbien mit 0:4 (0:2) unter die Räder.

WM-Torschützenkönig James Rodriguez (16.), Yerry Mina (30., 52.) und José Izquierdo (85.) schossen die Kameruner in einem einseitigen Spiel ab. Die "unbezähmbaren Löwen" agierten allerdings auch fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl, weil Robert Tambe in der 47. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Related:

Comments

Latest news

Medien: Innenverteidiger Carlos Salcedo soll zu Eintracht Frankfurt wechseln
Der Spanier muss zur kommenden Spielzeit zu seinem Heimatverein Real Madrid zurückkehren. Der achtmalige mexikanische Nationalspieler ist der vierte Sommertransfer der SGE.

Air Berlin und Niki fliegen weiter getrennt
Und schliesslich wollte man sich neben der Lufthansa als Netzwerk-Carrier etablieren und auch diverse Langstreckenflüge anbieten. Die Entscheidung, die Gespräche abzubrechen, hat nach Angaben von Air Berlin jedoch keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

Schwarz-Gelb will "Aufbruchstimmung" in NRW nutzen
Ein neues Querschnittsministerium für Wirtschaft und Digitales soll ebenso an die FDP gehen wie das Bildungsministerium. Denn die bisherigen Regierungspartner Union und SPD sind auf der Suche nach Mehrheiten jenseits der großen Koalition.

Takata bereitet offenbar Insolvenz vor
Der Zulieferer braucht nach dem dritten Jahresverlust in Folge dringend frisches Geld und ist auf der Suche nach einen Investor. Defekte Airbags von Takata konnten bei langer Einwirkung von Hitze und Luftfeuchtigkeit bei einem Unfall zu stark auslösen.

Real Madrid gewinnt die Champions League
Es ist der dritte verlorene Final mit Juve - bereits 2003 und 2015 trennte ihn nur noch ein Spiel vom Champions-League-Titel. Beim Duell des besten Angriffs gegen die beste Abwehr stehen aber nicht nur die beiden DFB-Stars ganz besonders im Fokus.

Other news