FC Bayern einig mit Frankreich-Profi Tolisso - Mittwoch ist Medizincheck

Corentin Tolisso heuert wohl in München

In Frankreich heißt es hingegen, Lyon wolle mindestens 40 Millionen für Eigengewächs Tolisso einstreichen.

Sollten die Bayern tatsächlich bereit sein, einen solchen Betrag für den Youngster zu bezahlen, könnte Tolisso Javi Martínez (40 Mio.) als teuersten FCB-Transfer der Vereinsgeschichte ablösen.

Wie die Bild berichtet, ist sich der FC Bayern München mit Mittelfeldmann Corentin Tolisso von Olympique Lyon einig. Der FC Bayern war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. In München ist er als Ersatz für Xabi Alonso (35/Karriereende) im defensiven Mittelfeld eingeplant.

Landsmann Papin spielte von 1994 bis 1996 in der bayerischen Landeshauptstadt, konnte dort aber auch verletzungsbedingt nie an seine besten Zeiten anknüpfen. Laut Informationen der ‚Bild' soll sich Corentin Tolisso noch am heutigen Mittwoch den medizinischen Untersuchungen beim Rekordmeister unterziehen, ehe er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Der kleine Spielmacher ist allerdings nur für einen Mondpreis jenseits der 80 Millionen Euro zu haben.

Der Franzose ist der vierte Bayern-Neuzugang nach den Hoffenheimern Niklas Süle und Sebastian Rudy sowie Serge Gnabry von Werder Bremen.

Related:

Comments

Latest news

Bayern verpflichtet Mittelfeldspieler Tolisso aus Lyon
Präsident Uli Hoeneß hatte jüngst bei der Meisterfeier noch von "Granaten" gesprochen, die die Münchner holen werden. Der bislang vergleichsweise unbekannte Mittelfeldspieler Tolisso unterschrieb einen Vertrag bis 2022 bei den Bayern.

Twitter hat sich ein neues Design verpasst
Diese Neuerung kam offenbar bei den Android-Nutzern im vergangenen Jahr besonders gut an und wird nun auch für iOS eingeführt. Jederzeit kann nach rechts der aktuelle Bereich weggewischt werden um das eigene Profil einsehen und verändern zu können.

Auto rollt Hang hinunter - Mutter rettet Kinder
Eine 40-Jährige hatte ihr Auto auf einer leicht abschüssigen Straße geparkt, als dieses plötzlich die Böschung herunter rollte. Die Mutter und ihr 15 Jahre alter Sohn wurden leicht verletzt, die beiden anderen Kinder erlitten einen Schock.

Trauer im Duisburger Zoo | Löwin Minra (18) lag tot im Gehege
Duisburg - Traurige Nachricht aus dem Duisburger Zoo: Löwin Minra (18) ist überraschend gestorben. Minra hat ihre Geschwister und auch ihren langjährigen Partner Piefke überlebt.

Auch Updates für Windows Server kommen neu im Halbjahrestakt
Interessierte Nutzer erhalten jedoch im kommenden Monat über das Insider Program für Windows Server Zugriff auf Vorabversionen. Zumindest außerhalb des Long Term Servicing Channel muss dann wenigstens das darauffolgende Update eingespielt werden.

Other news