Goalie-Talent Donnarumma will Vertrag mit Milan nicht verlängern

Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma will den AC Mailand verlassen

Der als Wunderkind gehandelte italienische Torwart Gianluigi Donnarumma wird den Erstligisten AC Mailand spätestens im kommenden Jahr verlassen. Der 18-Jährige wolle seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, sagte Geschäftsführer Marco Fassone am Donnerstag nach einem Treffen mit Donnarummas Agenten Mino Raiola in Mailand. Es sei eine endgültige Entscheidung des Spielers.

MADRID/MAILAND. Trägt Real Madrids Torwart der Zukunft den Namen Gianluigi Donnarumma?

"Die Entscheidung ist bitter für uns (.) Wir hatten gehofft, dass er eine Säule ist, auf der wir unser Milan aufbauen können", so Fassone. "Der Spieler hat unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren seine Entscheidung getroffen und entschieden, das Angebot nicht anzunehmen und seine Beziehung zum AC Milan am 30. Juni 2018 zu beenden", so Fassones Zusammenfassung. Donnarumma ist Mitte 2019 19 Jahre alt, käme ablösefrei und könnte an der Concha Espina der Schlussmann für die nächste Dekade werden.

Der wegen seiner knallharten Verhandlungen berüchtigte Raiola hatte in den vergangenen Jahren seine Klienten Henrich Mchitarjan (von Borussia Dortmund), Zlatan Ibrahimovic (von Paris St. Germain) und Paul Pogba (von Juventus Turin) vor allem für ihn selbst gewinnbringend bei Manchester United untergebracht.

Bisher bestritt der Jung-Nationalspieler 72 Pflichtspiele für die Rossoneri.

Related:

Comments

Latest news

Gewitter trifft Ruhrgebiet - Ruhr Games unterbrochen
Anfang kommender Woche steht den Meteorologen zufolge zumindest dem Süden und Südwesten Deutschlands erste Hitzewelle bevor. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern mit Starkregen im Ruhrgebiet.

US-Polizei sucht Erdogan-Personenschützer mit Haftbefehl
Sie räumte ein, dass den Verdächtigen nur der Prozess gemacht werden kann, wenn sie in die USA einreisen. In Ankara verurteilte Erdogan die Haftbefehle und kündigte eine politische und juristische Reaktion an.

Sophia Thomalla: Eine wirkliche Beziehung muss monogam sein
Franziska Knuppe (42) und Sophia Thomalla (27) finden sich zum Anbeißen! Bei dem Anblick kann man (n) schon mal schwach werden. Knuppe, seit 20 Jahren mit ihrem Mann Christian zusammen, sagt: "Wir mögen beide richtige Kerle, die wissen, wo es langgeht.

Haftbefehle gegen türkische Sicherheitskräfte wegen Gewalt
Elf Menschen wurden bei den Handgreiflichkeiten verletzt, neun davon mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der amerikanischen Polizei warf er vor, nichts gegen die -so wörtlich- "Terroristen" unternommen zu haben.

Großfahndung nach Schießerei im Ruhrgebiet
Zwei Gruppen junger Männer, etwa ein halbes Dutzend auf jeder Seite, gingen mit Fäusten und Stangen aufeinander los. Ein 20-jähriger Augenzeuge filmte die Auseinandersetzung und lud das Zeugen-Video anschließend bei Youtube hoch.

Other news