Gratis-Kurzfilm mit Sigourney Weaver auf Steam und Youtube

Der SciFi-Kurzfilm Rakka von Oats Studios kann eine Top-Besetzung vorweisen und ist auch gratis verfügbar. Zu sehen ist der wilde Mix aus Science-Fiction und Horror kostenfrei auf You Tube. Ziel der Aktion ist es, der Öffentlichkeit mittels experimenteller Kurzfilme zu zeigen, welche Art von Filmen und Storys Oats Studios machen und erzählen will. Um dadurch auch an frisches Kapital zu gelangen, um die Projekte auch durchzuführen.

Rakka erzählt den Anfang der Geschichte einer von Aliens überrannten Erde, in der sich die Menschheit zur Wehr setzt. Nur eine kleine Gruppe von freien Menschen, geführt von Sigourney Weaver (Chappie), kämpft gegen die Invasoren. Das erste Feedback fällt sowohl auf Youtube als auch auf Steam äußerst positiv für den etwa 21 Minuten langen Film aus.

Verwirklicht hat Blomkamp das Projekt mit 'Oats Studios', welche er kürzlich erst selber ins Leben gerufen hatte, um verschiedene Kurzfilme direkt dem Publikum präsentieren zu können. Das Asset-Paket zu Rakka enthält für fünf Euro Konzeptzeichnungen, Drehbücher, 3D-Modelle aus dem Film und eine Download-Version des Films mit 5.1-Sound.

Am liebsten hätte Neill Blomkamp einen Alien-Film umgesetzt, der nach den Ereignissen von James Camerons Aliens spielen sollte und beliebte Figuren wie Ripley, Hicks und Newt hätte zurückbringen sollen. Hier ist auch Sigourney Weaver als Ellen Riplay mit an Bord.

Related:

Comments

Latest news

Altkanzler Helmut Kohl ist gestorben
Ludwigshafen Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ist am Freitag im Alter von 87 Jahren in Ludwigshafen gestorben. Seit dem absolvierte er öffentliche Auftritte nur noch im Rollsthl und konnte kaum noch sprechen.

Hape Kerkeling ist wieder da Kolumnist
Dabei werde sich Hape Kerkeling Themen aus der Entertainment-Branche und dem Gesellschaftsleben widmen. Sie hatte die Kolumne ein Jahr lang geführt.

Trump verschärft Kurs gegenüber Kuba
Die Schließung der Botschaft sei jedoch nicht vorgesehen, auch nicht die Rücknahme bereits bestehender Geschäftsbeziehungen. Nach einem Bericht des "Miami Herald" hatten Trumps Berater ihm von einer Änderung der Kuba-Politik abgeraten.

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl als "großen Politiker" gewürdigt. Ohne Kohls Europapolitik, so Wittke, hätte es keine deutsche Wiedervereinigung gegeben.

Benchmark Test: "10,5" iPad Pro teilweise besser als MacBook Pro
Der Akku misst eine Kapazität von 30,8 Wh. "Ein neuer Benchmark-Test hat das 10,5" iPad Pro mit dem MacBook Pro verglichen. In ihren Augen handelt es sich um ein 12,9 Zoll Modell, das sozusagen auf den Formfaktor 10,5 Zoll verkleinert wurde.

Other news