Hape Kerkeling ist wieder da Kolumnist

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling, der sich 2014 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, schreibt künftig eine regelmäßige Kolumne für die "Gala".

TV-Unterhalter Hape Kerkeling kehrt in die Medienöffentlichkeit zurück: Der 52-Jährige wird Kolumnist der Gruner+Jahr-Zeitschrift "Gala".

Dabei werde sich Hape Kerkeling Themen aus der Entertainment-Branche und dem Gesellschaftsleben widmen. Sie hatte die Kolumne ein Jahr lang geführt. Er selbst verrät: "Kürzlich sagte ich zu meiner Freundin 'Gudrun, ich möchte mich neu erfinden! Entweder du schulst um auf Undercover-Butler im Buckingham Palast - oder du wirst GALA-Kolumnistin.' Ja, so kann es kommen". "Ihre saulustigen Texte haben mir und den Lesern viel Freude gemacht". Doch jetzt mache ich ein Sabatical! Meine vier Kinder freuen sich schon wie doof auf meine Auszeit. 2006 veröffentlichte er sein Reisebericht "Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg". Die ähnlich gelagerte Rolle des latent irritierten, immer leicht gereizten, weithin gemochten, gelegentlich verhaltensoriginellen Allzweckentertainers hat inzwischen Modemacher Guido Maria Kretschmer übernommen, wenn auch ohne Kerkelings Präzision, komisches Talent und Timing. Einerseits könne es nur das Ziel einer Kunst sein, "dass sie so viele Menschen wie möglich erreicht und ihnen an Herz und Gemüt geht".

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Mit Messer Bewaffneter vor Londoner Parlament festgenommen
Nach dem Vorfall im März waren die Sicherheitsvorkehrungen im Regierungsbezirk Westminster erhöht worden. Joe Murphy, Redakteur des Evening-Standard sagte, es habe Schreie von "Messer-Messer-Messer" gegeben.

Neue Hass-Kommentare Sarah Lombardi wird für Alessio-Foto scharf kritisiert
Zudem geben einige Mütter an, dass ihre Kinder zum Teil auch noch Windeln tragen - und das obwohl sie viel älter als Alessio sind. In dem über 18 Minuten langen Clip sagte Sarah: "Ich finde es nicht schlimm, dass Alessio noch Windeln trägt".

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot
Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl als "großen Politiker" gewürdigt. Ohne Kohls Europapolitik, so Wittke, hätte es keine deutsche Wiedervereinigung gegeben.

E3 2017 // Reggie äußert sich zur frühen Ankündigung von Metroid Prime 4
Wie Nintendo bekannt gab, wird intern über weitere Remastered-Titel für die Switch nachgedacht. Allerdings lege das Unternehmen großen Wert darauf, dass dies.

Other news