Hartung neuer Säbel-Europameister - Ndolo holt Silber
Säbelfechter Max Hartung hat bei den Europameisterschaften in Tiflis die zweite deutsche Medaille gewonnen. Nach einem starken Auftritt im Finale besiegte der 27-Jährige am vierten Wettkampftag der EM den zweimaligen Olympiasieger Aron Szilagyi (Ungarn) mit 15:7 und feierte den größten Einzelerfolg seiner Karriere. Zuvor hatte Alexandra Ndolo mit Silber im Degen den größten Erfolg ihrer Karriere geschafft. Nur wenige Minuten zuvor hatte Degen-Fechterin Alexandra Ndolo (Leverkusen) ihr Finale gegen die Russin Violetta Kolobowa 10:15 verloren.
"Ich hab' sie alle rasiert". Keiner hatte eine Chance gegen den WM-Dritten von 2015: Im Halbfinale ließ Hartung den Georgier Sandro Bazazde mit 15:11 stehen, im Kampf um Gold war sogar der Olympiasieger zu schwach. Mit einem breiten Lachen kommentierte der Dormagener Hartung seinen Coup, der ihm die Nachfolge seines im Viertelfinale mit 8:15 an Szilagyi gescheiterten Vereinskollegen Benedikt Wagner einbrachte. Und wie es ging. Auch Bundestrainer Vilmos Szabo war voll des Lobes: "Max war sensationell".
In der nacholympischen Saison sind die Wettkämpfe in der georgischen Hauptstadt eine Standortbestimmung vor dem Saisonhöhepunkt bei der Heim-WM in Leipzig (19. bis 26. Juli). "Das ist schon ein geiles Gefühl", sagte Ndolo, als sich die erste Begeisterung gelegt hatte. Damit hat der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) auf einen Schlag seine Vorgabe von zwei Medaillen erfüllt.
Die neue digitale Zeitung F.A.Z. Hier geht's zum Test. Danach war für Hübner gegen Csanad Gemesi Schluss. Der Ungar war im beim 15:6 deutlich überlegen.
Eher enttäuschend war das Aus des Olympia-Achten Matyas Szabo in der 32er-Runde. Die 30-Jährige gewann gegen Julia Beljajeva aus Estland mit 15:12. Beate Christmann aus Tauberbischofsheim und die Vorjahresfünfte Monika Sozanska aus Offenbach scheiterten bereits unter den Top 64.
Related:
-
-
-
Piratenpartei entsetzt über Tweet von Bundestagskandidat
"Menschenverachtende Bemerkungen müssen Konsequenzen haben - auch wenn sie schmerzhaft sind", sagte Körber. Nach einem Bericht der "Potsdamer Neueste Nachrichten" ermittelt jetzt der Staatsschutz gegen Thomas Goede.Zoran Barisic nicht mehr Karabükspor-Trainer
Die Saison beendete er auf Rang elf - diese Platzierung hatte Karabükspor auch beim Einstieg von Barisic innegehabt. Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei nicht um die Meinung von boerse-express.com handelt.Tödlicher Rad-Unfall: Verursacher genießt diplomatische Immunität
Ein Diplomat, der in Berlin einen tödlichen Rad-Unfall verursacht hat, muss nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Diplomaten seien uneingeschränkt vor Strafverfolgung geschützt , teilte die Staatsanwaltschaft mit.