Kolumbien erlaubt jetzt auch die "Dreier-Ehe" von Männern

Schwules Paar Bild AFP

Das Verfassungsgericht des lateinamerikanischen Landes beschloss dies gegen den Widerstand der einflussreichen Katholischen Kirche sowie evangelischer Kirchen.

Eigentlich wollten sie sogar eine Ehe zu viert eingehen. Bei der Feier des Dreier-Bundes wurde an ihn besonders erinnert. "Wir leben die Vielliebe (Polyamorie)", sagte einer der Männer dem Radiosender Caracol.

Dabei hatte Prada gerade bei diesem Notar die geringste Hoffnung. Nach 15 Tagen sei er bei dem ersten Notariat vorbeigegangen und man habe ihn mit der Begründung abgewiesen, dass die Unterlagen noch nicht gelesen werden konnten. Aber alles klappte: "Es gab eine offizielle Unterzeichnung des Dokuments und wir brachten vier Trauzeugen mit".

Zu der Ehe mit drei oder mehr Partnern gab es allerdings keine Regelung. In Rio de Janeiro heirateten 2015 drei Frauen, was in Brasilien zu einigen Debatten führte. Damit wurde zum ersten Mal in Kolumbien offiziell die erste "Dreier-Ehe" des Landes geschlossen. So kommen homosexuelle Paare weder in den Genuss des Ehegattensplittings, noch dürfen sie - mit Ausnahme von Stiefkindern - Kinder adoptieren.

Die Legalität der Polygamie wird weltweit sehr unterschiedlich behandelt.

Related:

Comments

Latest news

Zahl der Toten dürfte steigen
Durch den Großbrand in dem Londoner Hochhaus Grenfell Tower kamen nach Angaben der Polizei inzwischen 17 Menschen ums Leben. Rettungskräfte kämpfen unermüdlich gegen das Feuer und brachten zahlreiche Bewohner des Grenfell Towers in Sicherheit.

Starlink: Battle for Atlas - Ankündigungstrailer
In Starlink: Battle for Atlas gibt es verschiedene Wege für die Spieler, ihre Ziele zu erreichen. Ubisoft gibt an , dass alle Raumschiffteile und auch die Piloten individualisierbar sein werden.

Goalie-Talent Donnarumma will Vertrag mit Milan nicht verlängern
Germain) und Paul Pogba (von Juventus Turin ) vor allem für ihn selbst gewinnbringend bei Manchester United untergebracht. Bisher bestritt der Jung-Nationalspieler 72 Pflichtspiele für die Rossoneri.

OB Reiter denkt über Diesel-Verbot in München nach
Betroffen wären von einem Verbot laut 'SZ' - je nach angewandter Abgasnorm - zwischen 133.000 und 170.000 Fahrzeuge. Ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge am BMW-Stammsitz München wäre für den Autobauer ein harter Schlag.

Flatliners - Trailer zum Thriller-Remake mit Ellen Page und Kiefer Sutherland
Den Rest der Haupttruppe bilden Nina Dobrev , Kiersey Clemons und James Norton ( Northmen - A Viking Saga ). Neu sind vor allem die Darsteller, allen voran Ellen Page , die die Hauptrolle in Flatliners übernimmt.

Other news