Kolumbien erlaubt jetzt auch die "Dreier-Ehe" von Männern

Schwules Paar Bild AFP

Das Verfassungsgericht des lateinamerikanischen Landes beschloss dies gegen den Widerstand der einflussreichen Katholischen Kirche sowie evangelischer Kirchen.

Eigentlich wollten sie sogar eine Ehe zu viert eingehen. Bei der Feier des Dreier-Bundes wurde an ihn besonders erinnert. "Wir leben die Vielliebe (Polyamorie)", sagte einer der Männer dem Radiosender Caracol.

Dabei hatte Prada gerade bei diesem Notar die geringste Hoffnung. Nach 15 Tagen sei er bei dem ersten Notariat vorbeigegangen und man habe ihn mit der Begründung abgewiesen, dass die Unterlagen noch nicht gelesen werden konnten. Aber alles klappte: "Es gab eine offizielle Unterzeichnung des Dokuments und wir brachten vier Trauzeugen mit".

Zu der Ehe mit drei oder mehr Partnern gab es allerdings keine Regelung. In Rio de Janeiro heirateten 2015 drei Frauen, was in Brasilien zu einigen Debatten führte. Damit wurde zum ersten Mal in Kolumbien offiziell die erste "Dreier-Ehe" des Landes geschlossen. So kommen homosexuelle Paare weder in den Genuss des Ehegattensplittings, noch dürfen sie - mit Ausnahme von Stiefkindern - Kinder adoptieren.

Die Legalität der Polygamie wird weltweit sehr unterschiedlich behandelt.

Related:

Comments

Latest news

Eurogruppe gelingt Durchbruch bei Griechenland-Verhandlungen
Damit zeigte sich auch der IWF zufrieden, der die Lage in Griechenland pessimistischer einschätzt als die Europäische Union. Sie werde dem Führungsgremium des IWF eine "Genehmigung im Prinzip für ein Stand-by-Programm für Griechenland" vorschlagen.

"Bild.de": FC Bayern einig mit Frankreich-Profi Tolisso
Tolisso ist damit auch der teuerste Transfer in der Clubgeschichte des Europa-League-Halbfinalisten Olympique Lyon . Für Lyons Trainer Bruno Genesio haben die Bayern einen Spieler mit großer Perspektive verpflichtet.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Gameplay-Trailer von der E3
Die E3 hält natürlich auch noch was für uns Smartphone-Fans bereit und so hat RedLynx nun den Release von South Park: Phone Destroyer angekündigt.

Rekord: Tolisso wechselt für 41,5 Mio Euro zum FC Bayern
Im Mittelfeld gilt er als vielseitig einsetzbar, selbst sieht er sich am liebsten auf der Achter- oder Sechser-Position. Tolisso sagte, es sei ein großer Tag für ihn, er freue darauf, bei einem der besten Vereine Europas zu spielen.

Flatliners - Trailer zum Thriller-Remake mit Ellen Page und Kiefer Sutherland
Den Rest der Haupttruppe bilden Nina Dobrev , Kiersey Clemons und James Norton ( Northmen - A Viking Saga ). Neu sind vor allem die Darsteller, allen voran Ellen Page , die die Hauptrolle in Flatliners übernimmt.

Other news