Kolumbien erlaubt jetzt auch die "Dreier-Ehe" von Männern

Gleich drei Männer haben sich in Kolumbien das Ja Wort gegeben Es ist die erste Dreier-Ehe die im südamerikanischen Land geschlossen wurde

Das Verfassungsgericht des lateinamerikanischen Landes beschloss dies gegen den Widerstand der einflussreichen Katholischen Kirche sowie evangelischer Kirchen.

Eigentlich wollten sie sogar eine Ehe zu viert eingehen. Bei der Feier des Dreier-Bundes wurde an ihn besonders erinnert. "Wir leben die Vielliebe (Polyamorie)", sagte einer der Männer dem Radiosender Caracol.

Dabei hatte Prada gerade bei diesem Notar die geringste Hoffnung. Nach 15 Tagen sei er bei dem ersten Notariat vorbeigegangen und man habe ihn mit der Begründung abgewiesen, dass die Unterlagen noch nicht gelesen werden konnten. Aber alles klappte: "Es gab eine offizielle Unterzeichnung des Dokuments und wir brachten vier Trauzeugen mit".

Zu der Ehe mit drei oder mehr Partnern gab es allerdings keine Regelung. In Rio de Janeiro heirateten 2015 drei Frauen, was in Brasilien zu einigen Debatten führte. Damit wurde zum ersten Mal in Kolumbien offiziell die erste "Dreier-Ehe" des Landes geschlossen. So kommen homosexuelle Paare weder in den Genuss des Ehegattensplittings, noch dürfen sie - mit Ausnahme von Stiefkindern - Kinder adoptieren.

Die Legalität der Polygamie wird weltweit sehr unterschiedlich behandelt.

Related:

Comments

Latest news

Londoner Polizei: Zahl der Toten dürfte steigen
Nach Angaben einer weiteren Augenzeugin war es unmöglich, den um Hilfe schreienden Menschen im brennenden Hochhaus zu helfen. Während Umbauarbeiten gebe es nur einen Zugang zu dem Gebäude, heisst es auf einem Blog-Eintrag der Grenfell Action Group.

IPhone 8 soll noch wasserdichter werden und gleichzeitig kabelloses Laden ermöglichen
Da das iPhone 8 ein "randloses" Display bekommen soll, bleibt auf der Vorderseite kein Platz mehr für den Homebutton. Touch ID im Power- statt im Homebutton? Apple wird diese Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wählen.

US-Haftbefehle gegen Personenschützer Erdogans
Die US-Justiz hat Haftbefehle gegen mehrere Leibwächter des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erlassen. Sie hätten friedliche kurdische Demonstranten vor der Residenz des türkischen Botschafters "brutal" angegriffen.

Starlink: Battle for Atlas - Ankündigungstrailer
In Starlink: Battle for Atlas gibt es verschiedene Wege für die Spieler, ihre Ziele zu erreichen. Ubisoft gibt an , dass alle Raumschiffteile und auch die Piloten individualisierbar sein werden.

Rekord: Tolisso wechselt für 41,5 Mio Euro zum FC Bayern
Im Mittelfeld gilt er als vielseitig einsetzbar, selbst sieht er sich am liebsten auf der Achter- oder Sechser-Position. Tolisso sagte, es sei ein großer Tag für ihn, er freue darauf, bei einem der besten Vereine Europas zu spielen.

Other news