Perfekt: Torwart Jan Zimmermann zurück zur Eintracht

Zimmermann

Der 32-Jährige, der 2005 in der Bundesliga für die Hessen debütierte und fünf Spiele absolvierte, kommt von Zweitliga-Absteiger 1860 München und unterzeichnete einen Vertrag bis 2019.

Frankfurt - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Ersatztorhüter Heinz Lindner zu Grasshopper Zürich durch die Verpflichtung von Jan Zimmermann aufgefangen.

"Jan hat eine lange Vergangenheit bei der Eintracht", sagt Sportdirektor Bruno Hübner mit Verweis auf die sieben Jahre (2003 bis 2010), die der gebürtige Frankfurter den Adlerträgern einst angehörte. "Wir setzen ganz klar auf Zusammenhalt". Danach hat er für Darmstadt 98, den FC Heidenheim und die Münchner Löwen gespielt. Zimmermann freut sich über seine Rückkehr: "Ich bin sehr glücklich und stolz erneut das Trikot der Eintracht tragen zu können. Ich freue ich mich wirklich sehr in meine Heimat und zur Eintracht zurückkommen zu können", so der Torwart auf der Vereinshomepage.

Related:

Comments

Latest news

Jennifer Lawrence überlebt Notlandung mit Privatjet
Neben Lawrence befanden sich noch zwei weitere Passagiere und drei Crew-Mitglieder an Bord der Maschine. Ein Sprecher der Oscarpreisträgerin bestätigte mehreren US-Medien , Lawrence gehe es gut.

Schotten im Klassiker gegen England "totale Underdogs"
In der Europa-Gruppe F ist England weiter ungeschlagen und führt mit 14 Punkten nach sechs Spieltagen das Feld weiter an. Die Montenegriner setzten sich dank des dreifachen Torschützen Stevan Jovetic gegen Armenien sicher mit 4:1 (2:0) durch.

Springer macht BamS-Vize Tom Drechsler zum neuen "Mr. Auto Bild", Vorgänger
Inbesondere soll Drechlser Strategie und redaktionelle Abläufe im Zusammenspiel von Print und Digital steuern. Tom Drechsler wird ab August Chefredakteur des neu geschaffenen "Kompetenzcenters Auto" der "Bild"-Gruppe".

Amazon kauft Bio-Lebensmittelkette Whole Foods Market
Doch jetzt wird der weltgrößte Online-Einzelhändler im Heimatmarkt USA selbst zum Besitzer einer Kette aus Bio-Supermärkten. Im Preis von 42 Dollar pro Aktie ist ein kräftiger Aufschlag auf den Schlusskurs von gut 33 Dollar am Donnerstag enthalten.

Bewaffneter überfällt Spielothek in Regensburg
Spielhalle in der Regensburger Innenstadt - im Bereich des Taubengäßchens an der Donau - ist am Freitagmorgen überfallen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, derzeit laufe die Spurensuche am Tatort, sagt ein Sprecher.

Other news