Prinzessin Anne kommt im Juni nach Wien

Die Pferde Statuette ist mit mehr als 12 500 Kristallen besetzt

Die Prinzessin nehme die etwa zwölf Zentimeter hohe Statuette eines Lipizzaners am 23. Juni vor dem Sommerball persönlich entgegen, teilte die Hofreitschule am Freitag mit. Auch die britische Dressurreiterin und dreifache Olympiasiegerin Charlotte Dujardin wird mit einer Medaille geehrt.

Prinzessin Anne wird den "Prix de l'Ecole d'Equitation Espagnole de Vienne" am Nachmittag vor Beginn des Balls in der Spanischen Hofreitschule entgegennehmen.

Die britische Pferdenärrin und Tochter von Königin Elizabeth, Prinzessin Anne, darf sich auf ein ganz besonderes Geschenk freuen - ein funkelndes Pferd. Dass die Europameisterin in der Vielseitigkeit von 1971 zwei Jahre zuvor an der Spanischen Hofreitschule Unterricht nahm, dürften aber nur die wenigsten wissen.

Related:

Comments

Latest news

US-Behörden ermitteln gegen Erdogan-Sicherheitsleute!
Washingtons Polizeichef Peter Newsham begründete die Haftbefehle mit dem aggressiven Auftreten der Leibwächter. Videobilder sollen zeigen, dass direkt von Erdogans Wagen aus die Order kam, auf die Demonstranten loszugehen.

Zahl der Toten dürfte steigen
Durch den Großbrand in dem Londoner Hochhaus Grenfell Tower kamen nach Angaben der Polizei inzwischen 17 Menschen ums Leben. Rettungskräfte kämpfen unermüdlich gegen das Feuer und brachten zahlreiche Bewohner des Grenfell Towers in Sicherheit.

Durchbruch bei Griechenland-Verhandlungen
Die Eurofinanzminister haben eine Grundsatzeinigung über die Auszahlung frischer Kredite an Griechenland erzielt. Luxemburg Griechenland soll von den Euro-Geldgebern 8,5 Milliarden Euro aus dem laufenden Hilfsprogramm erhalten.

Rekord: Tolisso wechselt für 41,5 Mio Euro zum FC Bayern
Im Mittelfeld gilt er als vielseitig einsetzbar, selbst sieht er sich am liebsten auf der Achter- oder Sechser-Position. Tolisso sagte, es sei ein großer Tag für ihn, er freue darauf, bei einem der besten Vereine Europas zu spielen.

Sportdirektor Linke verlässt FC Ingolstadt
Dieser wünschte seinem Vorgänger alles Gute: "Ich möchte Thomas ausdrücklich für das Geleistete bei den Schanzern danken". Linke trat seinen Dienst in Ingolstadt im Herbst 2011 an und hatte maßgeblichen Anteil am ersten Bundesligaaufstieg 2015.

Other news