Sportdirektor Linke verlässt FC Ingolstadt
"Thomas Linke war ein ganz wichtiger Bestandteil einer sehr erfolgreich arbeitenden sportlichen Leitung". Wie der Bundesliga-Absteiger bekannt gab, verlässt der frühere Nationalspieler den Verein "auf eigenen Wunsch".
Linke erklärt, dass er nach dem Ende der abgelaufenen Saison das Gefühl hatte, "dass ich der Mannschaft und dem Verein nicht mehr die nötigen Impulse geben kann".
Thomas Linke verlässt den FC Ingolstadt. Die Aufgaben Linkes übernimmt kommissarisch Harald Gärtner. Danach habe sich beim 47-Jährigen allerdings das Gefühl "verfestigt", eine "Pause einzulegen".
Linke trat seinen Dienst in Ingolstadt im Herbst 2011 an und hatte maßgeblichen Anteil am ersten Bundesligaaufstieg 2015.
Geschäftsführer Harald Gärtner bedauert den Abgang von Thomas Linke. Dieser wünschte seinem Vorgänger alles Gute: "Ich möchte Thomas ausdrücklich für das Geleistete bei den Schanzern danken". Wir alle bedauern sehr, dass er seine Arbeit für unseren Verein nicht fortsetzt. "Wir haben jedoch Verständnis für seinen Wunsch und haben diesem schweren Herzens entsprochen".
Die Kaderplanungen für die kommende Saison seien "weitestgehend abgeschlossen", so Gärtner weiter: "Alles weiteren Aufgaben werden wir vorerst intern bewältigen".
Linke wollte zunächst "in einem längeren Urlaub Abstand zum Tagesgeschäft gewinnen und neue Kraft für die Bewältigung der kommenden Aufgaben tanken".
Related:
-
-
-
-
Gewitter trifft Ruhrgebiet - Ruhr Games unterbrochen
Anfang kommender Woche steht den Meteorologen zufolge zumindest dem Süden und Südwesten Deutschlands erste Hitzewelle bevor. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern mit Starkregen im Ruhrgebiet.Kritik an Ditib-Absage
Ditib werde am Freitag in allen Moscheen in Deutschland ein Bittgebet gegen den Terror und für den Frieden halten. Der Islam-Dachverband Ditib kritisiert dies - und wird dafür scharf kritisiert.17-Jährige stürzte am Hohen Göll ab
Das junge Pärchen war mit dem Bus auf den Obersalzberg gefahren, um anschließend zu Fuß zum Kehlstein aufzusteigen. Der Begleiter kletterte daraufhin zu der Verunglückten und begann sofort mit Reanimationsversuchen.