Transfer zu Everton perfekt: Pickford teuerster britischer Torhüter

Jordan Millionen Fußball-Torhüter FC Everton Wechsel Gianluigi Buffon Ederson Transfer FC Southampton Rekordhalter Celtic Glasgow Forster FC Parma Ranking Ikone Benfica Lissabon Manchester City Juventus Turin Italien

Nachdem die Toffees am frühen Abend Jordan Pickford zum teuersten englischen Torhüter aller Zeiten gemacht hatten, folgte wenige Stunden später mit Davy Klaassen der nächste Millionentransfer. Und: Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag mit Milan nicht verlängert.

Pickford kommt für 28,5 Millionen Euro von Absteiger Sunderland. Der U21-Nationalspieler löst Fraser Forster ab, der 2014 für 12,5 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt war.

Das Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma wird die AC Milan wohl noch in diesem Sommer verlassen. Der 18-Jährige, im Nationalteam die Nummer 2 hinter Gigi Buffon, hat via seinen Berater Mino Raiola dem Klub ausrichten lassen, dass er das Angebot zur Verlängerung seines im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags ablehnt.

Teuerster deutscher Torwart der Geschichte ist Manuel Neuer, der 2011 bei seinem Wechsel von Schalke 04 zum FC Bayern einen Grundbetrag von 22 Millionen Euro kostete.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Related:

Comments

Latest news

Tödlicher Unfall in Berlin: Auswärtiges Amt will Stellungnahme von Saudi-Arabien
Der Hintergrund: Diplomaten stehen unter einem besonderen Schutz, um nicht aus politischen Gründen belangt werden zu können. Der 50-jährige Diplomat hatte am Dienstagabend im absoluten Halteverbot geparkt und unvermittelt die Tür aufgerissen.

Neonazis störten Konzert in Ballermann-Lokal
Erst nach einer Unterbrechung von rund 20 Minuten konnte die Sängerin ihren Auftritt fortsetzen. "Die Welt ist schlimm genug. Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

8,5 Milliarden Euro Griechenland erhält weitere Hilfen aus Eurorettungsschirm
Griechenland braucht bereits im Juli etwa sieben Milliarden Euro aus dem Eurorettungsschirm ESM, um alte Schulden zu tilgen. Wie weiter mit Griechenland? Das teilte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem am Donnerstagabend in Luxemburg mit.

USA verkaufen Katar trotz diplomatischer Krise Kampfjets
Die von Saudi-Arabien angeführten Sanktionen gegen das arabische Land seien übermäßig in Umfang und Umsetzung. Die diplomatischen Beziehungen zu Katar wurden abgebrochen , der Flug- und Schiffsverkehr unterbrochen.

17-Jährige stürzt 100 Meter tief in den Tod
Die Jugendliche war gemeinsam mit einem Freund auf dem Mannlgrat zum Hohen Göll unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Der Begleiter kletterte daraufhin zu der Verunglückten und begann sofort mit Reanimationsversuchen.

Other news