Transfer zu Everton perfekt: Pickford teuerster britischer Torhüter

Jordan Pickford wird Großbritanniens teuerster Torhüter

Nachdem die Toffees am frühen Abend Jordan Pickford zum teuersten englischen Torhüter aller Zeiten gemacht hatten, folgte wenige Stunden später mit Davy Klaassen der nächste Millionentransfer. Und: Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag mit Milan nicht verlängert.

Pickford kommt für 28,5 Millionen Euro von Absteiger Sunderland. Der U21-Nationalspieler löst Fraser Forster ab, der 2014 für 12,5 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt war.

Das Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma wird die AC Milan wohl noch in diesem Sommer verlassen. Der 18-Jährige, im Nationalteam die Nummer 2 hinter Gigi Buffon, hat via seinen Berater Mino Raiola dem Klub ausrichten lassen, dass er das Angebot zur Verlängerung seines im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags ablehnt.

Teuerster deutscher Torwart der Geschichte ist Manuel Neuer, der 2011 bei seinem Wechsel von Schalke 04 zum FC Bayern einen Grundbetrag von 22 Millionen Euro kostete.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Related:

Comments

Latest news

Rbb-Inforadio: Berliner Feuerwehr fordert stärkeren Brandschutz
Bei dem Hochhausbrand in London kamen nach Angaben der dortigen Behörden mindestens zwölf Menschen ums Leben. Bei Häusern, die unter 22 Meter hoch sind, sei solches Material hingegen erlaubt.

Wolfsburg verpflichtet Olympiasieger William
Der 22-jährige Olympiasieger von 2016 kommt von Internacional Porto Alegre und unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag bis 2022. FC Köln) und Philipp Wollscheid (nach Leihe zurück zu Stoke City) hat der Klub seitdem drei Abwehrspieler abgegeben.

Neonazis störten Konzert in Ballermann-Lokal
Erst nach einer Unterbrechung von rund 20 Minuten konnte die Sängerin ihren Auftritt fortsetzen. "Die Welt ist schlimm genug. Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

Trump will Reisebestimmungen für Kuba verschärfen
Trumps Vorgänger Obama hatte eine Wende in dem Verhältnis der jahrzehntelang verfeindeten Staaten eingeleitet. Denkbar ist, dass Trump neue Restriktionen für US-Investitionen und touristische Reisen verkündet.

USA verkaufen Katar trotz diplomatischer Krise Kampfjets
Die von Saudi-Arabien angeführten Sanktionen gegen das arabische Land seien übermäßig in Umfang und Umsetzung. Die diplomatischen Beziehungen zu Katar wurden abgebrochen , der Flug- und Schiffsverkehr unterbrochen.

Other news