Transfer zu Everton perfekt: Pickford teuerster britischer Torhüter

Jordan Pickford ist derzeit mit die U21 Auswahl Englands bei der EM in Polen unterwegs

Nachdem die Toffees am frühen Abend Jordan Pickford zum teuersten englischen Torhüter aller Zeiten gemacht hatten, folgte wenige Stunden später mit Davy Klaassen der nächste Millionentransfer. Und: Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag mit Milan nicht verlängert.

Pickford kommt für 28,5 Millionen Euro von Absteiger Sunderland. Der U21-Nationalspieler löst Fraser Forster ab, der 2014 für 12,5 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt war.

Das Goalie-Talent Gianluigi Donnarumma wird die AC Milan wohl noch in diesem Sommer verlassen. Der 18-Jährige, im Nationalteam die Nummer 2 hinter Gigi Buffon, hat via seinen Berater Mino Raiola dem Klub ausrichten lassen, dass er das Angebot zur Verlängerung seines im Sommer 2018 auslaufenden Vertrags ablehnt.

Teuerster deutscher Torwart der Geschichte ist Manuel Neuer, der 2011 bei seinem Wechsel von Schalke 04 zum FC Bayern einen Grundbetrag von 22 Millionen Euro kostete.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?

Related:

Comments

Latest news

Wer wird Nachfolger von Didier Burkhalter?
Der Kanton Genf ist seit dem Rücktritt von Aussenministerin Micheline Calmy-Rey Ende 2011 nicht mehr im Bundesrat vertreten. Burkhalter werde als "Vater" der Beobachtermission fehlen, sagte Hug auf telefonische Anfrage aus Kiew.

Prinzessin Anne kommt im Juni nach Wien
Auch die britische Dressurreiterin und dreifache Olympiasiegerin Charlotte Dujardin wird mit einer Medaille geehrt. Die Prinzessin nehme die etwa zwölf Zentimeter hohe Statuette eines Lipizzaners am 23.

USA verkaufen Katar trotz diplomatischer Krise Kampfjets
Die von Saudi-Arabien angeführten Sanktionen gegen das arabische Land seien übermäßig in Umfang und Umsetzung. Die diplomatischen Beziehungen zu Katar wurden abgebrochen , der Flug- und Schiffsverkehr unterbrochen.

USA verkaufen Kampfjets an Katar
Inmitten der diplomatischen Krise um Katar haben die USA mit dem Golfemirat ein Rüstungsgeschäft in Milliardenhöhe geschlossen. Nebst der militärischen Unterstützung ist für heute der Besuch zweier US-Kriegsschiffe in Katars Hauptstadt Doha geplant.

17-Jährige stürzt 100 Meter tief in den Tod
Die Jugendliche war gemeinsam mit einem Freund auf dem Mannlgrat zum Hohen Göll unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Der Begleiter kletterte daraufhin zu der Verunglückten und begann sofort mit Reanimationsversuchen.

Other news