Twitter hat sich ein neues Design verpasst

Twitters größtes iOS-Redesign seit Jahren

Twitter hat sich einen frischen Anstrich verpasst. Die neue Optik soll sich "leichter, schneller und einfacher anfühlen", verspricht Grace Kim, Vice President of User Research & Design. Diese Neuerung kam offenbar bei den Android-Nutzern im vergangenen Jahr besonders gut an und wird nun auch für iOS eingeführt.

Und ganz wichtig: Die Tweet-Zahlen (Replies, Likes, .) unter jedem Post aktualisieren sich nun in Echtzeit - allerdings nur auf TweetDeck und in den Apps.

Neue, abgerundete Profilbilder sollen ab sofort dabei helfen, besser unterscheiden zu können, wer etwas schreibt und was die Person schreibt - also zwischen Absender und Inhalt. Jederzeit kann nach rechts der aktuelle Bereich weggewischt werden um das eigene Profil einsehen und verändern zu können. Die Typographie wurde verfeinert und die Schriftgröße an vielen Stellen angepasst. Das Antwort-Icon wird beispielsweise durch die bekannte Sprechblase ersetzt. Das bisherige Symbol wurde laut Twitter oft fälschlich als Pfeil mit Lösch- oder Zurück-Funktion verstanden. Die neuen Icons sind zudem klarer und heller gestaltet.

Related:

Comments

Latest news

Niederlagen für Deutschlands Confed-Cup-Gegner
Die 0:4 (0:2)-Pleite Kameruns gegen Kolumbien bedeutete einen herben Rückschlag für die Mannschaft von Hugo Broos. Chile musste nach der Roten Karte gegen Gary Medel wegen übertriebener Härte (33.) lange in Unterzahl agieren.

Auto rollt Hang hinunter - Mutter rettet Kinder
Eine 40-Jährige hatte ihr Auto auf einer leicht abschüssigen Straße geparkt, als dieses plötzlich die Böschung herunter rollte. Die Mutter und ihr 15 Jahre alter Sohn wurden leicht verletzt, die beiden anderen Kinder erlitten einen Schock.

Trauer im Duisburger Zoo | Löwin Minra (18) lag tot im Gehege
Duisburg - Traurige Nachricht aus dem Duisburger Zoo: Löwin Minra (18) ist überraschend gestorben. Minra hat ihre Geschwister und auch ihren langjährigen Partner Piefke überlebt.

Oliver Pocher "muss zahlen, zahlen, zahlen" - Knallharte Abrechnung mit Ex
Auch dass seine Kinder in den USA aufwachsen, ist Oliver ein Dorn im Auge. "Sie sollen Normalität kennenlernen". Ende März 2017 brachte "Sandy" erneut Zwillinge von ihrem neuen Partner zur Welt.

Lebensretter: Feuerwehr sucht Jugendlichen per Facebook
Noch am selben Tag startet die Feuerwehr München einen Aufruf per Facebook, um den Jugendlichen ausfindig zu machen. Ein unbekannter Jugendlicher, der in unmittelbarer Nähe stand, bemerkte den Unfall und handelte sofort.

Other news