Vier Verletzte bei Schießerei

Umgehend wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an der auch Kräfte einer Einsatzhundertschaft und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Die Polizei warnt, dass die Flüchtigen bewaffnet sein könnten. Zwei Männern sollen bei Clan-Streitigkeiten in Oer-Erkenschwick am helllichten Tag auf offener Straße angeschossen worden sein. Nach Informationen der Polizei waren zwei verfeindete Rapper-Gruppen aneinander geraten.

Ein Beteiligter hatte nach bisherigen Erkenntnissen eine Waffe gezogen und geschossen. An der Auseinandersetzung waren am Abend rund 20 Menschen beteiligt. Weitere Beteiligte sind auf der Flucht. Die vier Verletzten sind nach Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr. Bisher konnten demnach zehn Person in Gewahrsam genommen werden. In welcher Form sie in die Auseinandersetzung verwickelt sein könnten, war zunächst unklar. Zwei der vier verletzten Männer erlitten Schussverletzungen, die beiden anderen wurden durch Schläge verletzt.

In der Nacht war ein Großaufgebot der Polizei in der Stadt im Kreis Recklinghausen unterwegs. Neben einer Hundertschaft war auch ein Spezialkommando im Einsatz.

Das Video, das die Schießerei zeigen soll und im Internet kursiert, werde derzeit von den Ermittlern geprüft.

Related:

Comments

Latest news

Rekordtransfer! Everton holt Sunderland-Torhüter
Durch Bonuszahlungen kann sich die Summe noch auf 30 Millionen Pfund (34 Millionen Euro) erhöhen. Der FC Everton hat einen Rekordtransfer eingetütet.

Großer Andrang bei Skulptur Projekte Münster Übers Wasser laufen
Von dort aus zogen viele Kunstinteressierte los, um die 35 Werke von Künstlern aus 19 Nationen in Münster und Marl zu besuchen. Der Bund fördert die vom Landesverband Westfalen-Lippe und der Stadt Münster getragene Ausstellung mit einer Million Euro.

Eizellspende: Krankenversicherung muss keine Eizellspende bezahlen
Eine künstliche Befruchtung mithilfe von Spender-Eizellen ist in einigen EU-Staaten erlaubt, in Deutschland hingegen verboten. Sie argumentierte, dass laut den Versicherungsbedingungen auch Behandlungen im europäischen Ausland versichert seien.

Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus: Release, Preis und mehr
Alle Informationen zu Preis, Verfügbarkeit und den technischen Daten haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst. Auch die Frontkamera ist identisch und bietet 5 Megapixel mit einer f/2.2 Blende, einem 1.4 µm Sensor und LED-Blitz.

Ronaldo will Spanien wegen Steueranzeige verlassen
Am Tag vor der Anklageerhebung hatte der 62-Jährige noch Optimismus verbreitet und die eigenen Ambitionen unterstrichen. Wer kann sich Ronaldo leisten? Am ersten Trainingstag ließ Ronaldo aber zunächst mal Bilder sprechen.

Other news