Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup

Vier von elf russischen WM-Spielorten wurden für den Confed Cup ausgewählt.

Kurz zuvor war das Team mit einem Sonderflug von Frankfurt aus in Sotschi angekommen. Das erste Training stand am Abend in der "Park Arena" an.

2001 und 2003 gewinnt Frankreich den Confed Cup.

Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung brennen die deutschen Spieler auf den Beginn des WM-Probelaufs mit acht Nationen, der am Samstag (17.00 Uhr) im Endspielort St.

Das Turnier wird seit 1997 zum zehnten Mal ausgetragen. Startberechtigt sind neben dem Gastgeber (Russland) und dem amtierenden Weltmeister (Deutschland) die sechs Gewinner der Kontinentalturniere der sechs FIFA-Konföderationen.

Warum nehmen Australien UND Neuseeland teil? Neuseeland qualifizierte sich als Ozeanien-Meister. DFB-Gegner Australien kommt mit dem künftigen Berliner Mathew Leckie und Mitch Langerak (VfB Stuttgart).

Das Halbfinale wird am 28. und 29. Juni stattfinden, das Finale am 02. Juli.

Der ORF überträgt alle Spiele live. ARD und ZDF übertragen die deutschen Begegnungen, teilen sich ein Experten-Studio in Baden-Baden. Außerdem zeigt ARD bzw.

Wie wird sich sein auf 21 Mann geschrumpftes Aufgebot gegen "internationale Topgegner" (Löw) wie Chile oder Portugal um Weltfußballer Cristiano Ronaldo schlagen?

Wie viele Fans sind dabei?

Wie schnitt Deutschland bislang ab? Offiziell verkündet wurde es noch nicht, um das Turnier in Russland ein Jahr vor der WM 2018 nicht noch stärker zu entwerten, nachdem der Ticketverkauf schon ausgesprochen schlecht gelaufen ist. Vor dem Schirm sitzen drei Aufpasser. Als Zeichen, dass es eine Video-Schiri-Entscheidung gibt, formt der Schiri in der Luft mit den Fingern ein Rechteck.

Related:

Comments

Latest news

Air Berlin will Niki-Anteile weiter an Etihad verkaufen
Die Beendigung der Gespräche mit Etihad hätten aber keine konkreten Auswirkungen auf Flugbetrieb oder Arbeitsplätze. Etihad hatte Air Berlin in der Vergangenheit mehrfach mit dreistellige Millionenbeträgen vor der Pleite bewahrt.

Grindel: "Großer Freund des Fußballs"
Seit einem Sturz und Schädel-Hirn-Trauma 2008 war Kohl schwer krank, saß im Rollstuhl und konnte nur schwer sprechen. Reinhard Göhner aus Kirchlengern, von 1991 bis 1994 Staatssekretär in der Regierung Kohl: "Ich bin tief betroffen".

Merkel zu Privataudienz beim Papst - Thema G20-Gipfel
Nach der offiziellen Begrüßung zogen sich beide um kurz nach 10 Uhr zum Gespräch in die päpstliche Privatbibliothek zurück. Im Anschluss an die Audienz besuchte Merkel die christlich-jüdische Ausstellung "Die Menora" in den Vatikanischen Museen.

Eurogruppe einigt sich auf neue Kredite für Athen
Außerdem habe sich der Internationale Währungsfonds bereit erklärt, Griechenland bei Bedarf finanziell mehr zu unterstützen. Der IWF war an den ersten zwei Hilfspaketen für Griechenland beteiligt, bisher aber nicht am dritten.

Reaktionen auf den Tod Kohls
Bundespräsident Steinmeier sagte, Kohl werde als "Ehrenbürger Europas" in Erinnerung bleiben. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu äußerte "tiefe Trauer" über den Tod Kohls.

Other news