Bunte Eröffnungsfeier für Confed Cup

Vier von elf russischen WM-Spielorten wurden für den Confed Cup ausgewählt.

Kurz zuvor war das Team mit einem Sonderflug von Frankfurt aus in Sotschi angekommen. Das erste Training stand am Abend in der "Park Arena" an.

2001 und 2003 gewinnt Frankreich den Confed Cup.

Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung brennen die deutschen Spieler auf den Beginn des WM-Probelaufs mit acht Nationen, der am Samstag (17.00 Uhr) im Endspielort St.

Das Turnier wird seit 1997 zum zehnten Mal ausgetragen. Startberechtigt sind neben dem Gastgeber (Russland) und dem amtierenden Weltmeister (Deutschland) die sechs Gewinner der Kontinentalturniere der sechs FIFA-Konföderationen.

Warum nehmen Australien UND Neuseeland teil? Neuseeland qualifizierte sich als Ozeanien-Meister. DFB-Gegner Australien kommt mit dem künftigen Berliner Mathew Leckie und Mitch Langerak (VfB Stuttgart).

Das Halbfinale wird am 28. und 29. Juni stattfinden, das Finale am 02. Juli.

Der ORF überträgt alle Spiele live. ARD und ZDF übertragen die deutschen Begegnungen, teilen sich ein Experten-Studio in Baden-Baden. Außerdem zeigt ARD bzw.

Wie wird sich sein auf 21 Mann geschrumpftes Aufgebot gegen "internationale Topgegner" (Löw) wie Chile oder Portugal um Weltfußballer Cristiano Ronaldo schlagen?

Wie viele Fans sind dabei?

Wie schnitt Deutschland bislang ab? Offiziell verkündet wurde es noch nicht, um das Turnier in Russland ein Jahr vor der WM 2018 nicht noch stärker zu entwerten, nachdem der Ticketverkauf schon ausgesprochen schlecht gelaufen ist. Vor dem Schirm sitzen drei Aufpasser. Als Zeichen, dass es eine Video-Schiri-Entscheidung gibt, formt der Schiri in der Luft mit den Fingern ein Rechteck.

Related:

Comments

Latest news

Rassismus in den Stadien: Rüdiger fordert FIFA-Reaktion
Es sei für Leute, "die nicht dieselbe Hauptfarbe haben wie ich, einfach zu sagen, dass wir ruhig bleiben sollten". Das sei für ihn unverständlich, sagte Rüdiger im Lager des DFB-Teams beim Confed Cup in Sotschi.

Trump reagiert spät auf Kohls Tod
Die CDU legte in ihrer Zentrale in Berlin ein Kondolenzbuch für Kohl aus und richtete ein Online-Kondolenzbuch ein. Der Machtmensch aus der Pfalz Sein politisches Leben hatte er der europäischen Einigung gewidmet.

Dvmap: Android-Trojaner rooted unbemerkt Smartphones
Noch ein Rätsel Während Kaspersky Lab bereits die Machart der Malware entschlüsseln konnte, ist das Angriffsziel noch ein Rätsel. Die App wurde zwischenzeitlich entfernt, verzeichnete zu diesem Zeitpunkt aber schon 50.000 Downloads.

Schüsse auf US-Abgeordnete: Schütze laut Trump tot
Neben Steve Scalise wurden zwei Polizisten und ein Mitarbeiter des aus Louisiana stammenden Politikers angeschossen. Scalise, dessen Becken von einer Kugel durchschlagen wurde, schwebte bei Redaktionsschluss in Lebensgefahr.

Helmut Kohl: Der Altkanzler war ein großer Deutscher
Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, betonte im Dlf , Kohl sei einer der Architekten eines vereinten Europas. Fußball-Bundesligist Hertha BSC schrieb, dass Kohls Herz an Berlin hing, er habe "aus Ost und West eins gemacht".

Other news