Das Duell USA gegen Neuseeland ist perfekt

Team Neuseeland will den America's Cup zurückerobern

America's Cup starten am 17. Juni vor den Bermuda Inseln.

Der Australier im Einsatz für das schwedische Team Artemis Racing wurde im dritten Rennen gegen Emirates Team New Zealand am Ende einer Wende über Bord katapultiert.

Auch dank eines Malheurs von Schweden-Skipper Nathan Outteridge ist Neuseeland gut ins Finale der Herausforderer-Play-offs beim America's Cup gestartet. Damit kommt es beim bedeutendsten Segelrennen der Welt ab diesem Samstag nun zur Neuauflage eines der bislang spannendsten Duelle im internationalen Segelsport. "Wir sind ziemlich heiß darauf, den America's Cup dahin zubringen, wo er hingehört - nämlich nach Neuseeland", sagt Burling. Stattdessen gelang Larry Ellisons Oracle Team USA um Steuermann Jimmy Spithill mit dem 9:8-Sieg eines der größten Comebacks der Sportgeschichte. Zwar konnten die Amerikaner in der Qualifikationsrunde beide Aufeinandertreffen mit den Neuseeländern für sich entscheiden und gehen als Sieger dieser "Round Robin" mit einem Punkt Vorsprung ins Finale, doch sind ihre Herausforderer im Verlauf des Wettbewerbs fast kontinuierlich stärker geworden - und dabei auch mit unvorhergesehenen Dingen zurechtgekommen. Seit 1851 haben mit den USA, Australien, Neuseeland und der Schweiz erst vier Teams den "Auld Mug" gewonnen.

Related:

Comments

Latest news

Confed Cup-Auftakt: Russland gewinnt gegen Neuseeland
Sämtliche Anlagen, die für die Spiele am Schwarzen Meer gebaut wurden, würden nun effektiv weiter genutzt, sagte Putin. Der Siegtorschütze im EM-Finale 1996 ist besonders gespannt darauf, "wie die Mannschaft bei Schwierigkeiten reagiert".

Merkel brachte dem Papst Süßigkeiten aus seiner Heimat mit
Dass Merkel den Kampf gegen die Armut in Afrika zum G20-Schwerpunkt erklärt, dürfte den Argentinier besonders freuen. Zuletzt waren Merkel und Franziskus aus Anlass der Karlspreisverleihung im Mai 2016 im Vatikan zusammengetroffen.

Abschied von Helmut Kohl
Die CDU legte in ihrer Zentrale in Berlin ein Kondolenzbuch für Kohl aus und richtete ein Online-Kondolenzbuch ein. Mit Kondolenzbüchern, Trauerbeflaggung und Gedenkwachen in seiner Heimat Rheinland-Pfalz wird an Kohl erinnert.

AfD-Politiker Gauland würdigt gestorbenen Altkanzler Kohl
Jahrelang hatte er keinen Kontakt zu dem Mann, der international als "großer Staatsmann" und " großer Europäer " gewürdigt wird. Das Zusammenwachsen des wiedervereinigten Deutschlands im wiedervereinigten Europa war dann Helmut Kohls oberste Priorität.

Wolf Biermann mit Point-Alpha-Preis ausgezeichnet
Point Alpha ist eine Gedenkstätte an der Grenze von Hessen zu Thüringen in der Rhön, wo früher der Eiserne Vorhang verlief. Biermann habe die Erfahrung zweier deutscher Diktaturen "politisch wie künstlerisch in einzigartiger Weise verarbeitet".

Other news