Kuntz legt sich fest: Pollersbeck im U21-Tor

Bei der U21-EM ist Pollersbeck Deutschlands Nummer eins

Für den EM-Start kann die deutsche Elf darüber hinaus auch mit Max Meyer planen. Erster Gegner in Tychy ist Tschechien. Nationaltrainer Stefan Kuntz habe die Mannschaft über die Entscheidung informiert, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Der Kaiserslauterer erhält den Vorzug gegenüber Marvin Schwäbe (Dresden).

Zwei Tage vor dem Auftaktspiel der deutschen U 21 in Polen hat das Trainerteam die mit Spannung erwartete Frage nach der Nummer eins geklärt: Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern wird am Sonntag gegen Tschechien das deutsche Tor hüten.

Beim HSV ist Pollersbeck als Nachfolger von René Adler im Gespräch, der nach fünf Jahren an der Elbe seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Allerdings steht für den Lauterer eine Ablöseforderung von rund drei Millionen Euro im Raum.

Hertha ist bei der EM mit drei Spielern vertreten: Verteidiger Niklas Stark (22), Flügelspieler Mitchell Weiser (23) und Stürmer-Neuzugang Davie Selke (22), der aus Leipzig kommt.

Related:

Comments

Latest news

Helmut Kohl: Ein letztes Mal eint er Deutschland
Der Vorsitzende der hessischen Grünen, Kai Klose, würdige Kohl als einen "Vater der Einheit, ein Europäer aus tiefer Überzeugung". Die früheren US-Präsidenten George Bush sen. und Bill Clinton würdigten Kohl ebenso wie der russische Präsident Wladimir Putin.

Reichskriegsflagge am Ballermann | Das sagen die Malle-Urlauber zum Nazi-Skandal
Besonders die Reaktion des DJs: Der spielte zum Abgang des Skinhead-Trupps den Anti-Nazi-Hit "Schrei nach Liebe" von den Ärzten. Mia Julia bemühte sich um Deeskalation und forderte die Störenfriede eindringlich auf, die Flagge zu entfernen.

Grüne starten Programm-Parteitag: "Denken für das ganze Land"
Mit klaren Positionen zu Klimaschutz, Integration und Europa wollen die Grünen nach der Bundestagswahl im September mitregieren. Geht der SPD gerade ein wichtiger Mehrheitsbeschaffer flöten? Die Partei hält sich alle Regierungsoptionen offen.

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot!
Sie sei persönlich dankbar dafür, dass es ihn gegeben habe, betonte sie. " Deutschland verliert einen großen Staatsmann". Er würdigte Kohl als Staatsmann, "der Deutschland mit entschlossener und ruhiger Hand vereinigte".

Blizzard arbeitet an einem neuen Shooter
Die dritte und letzte Position wäre der Senior Technical Artist , der sich bestens mit 3D-Animation-Tools auskennt. Auf der Karriere-Webseite von Blizzard Entertainment sind seit kurzem neue Stellenausschreibungen zu finden.

Other news