Modeste ist Spieler der Saison

Es ist wohl kaum eine Überraschung: Anthony Modeste wurde von den Fans zum FC-Spieler der Saison 2016/17 gewählt, wie der Verein auf seiner homepage verkündet. Der Franzose gewann die Wahl deutlich.

Mit 64 Prozent aller Stimmen setzte sich der Toptorjäger des Stöger-Teams durch.

Während der Saison wurde Modeste bereits zweimal zum Spieler der Monats gekührt, und zwar in den Monaten Oktober und März. In den Heimspielen gegen Hamburg und Berlin schoss er jeweils drei Tore.

Lediglich 72 Minuten hat er in der ganzen Saison verpasst, erzielte 25 Treffer und war der Hauptgarant dafür, dass der FC nach 25 Jahren wieder auf europäischer Ebene spielen darf.

Related:

Comments

Latest news

Air Berlin macht mit getrennten Geschäftsfeldern weiter
Branchenexperte Thomalla sieht auch für Air Berlin noch eine Überlebenschance - bei einem Schulterschluss mit Lufthansa. Voraussetzung für Garantien sei, dass Air Berlin ein tragfähiges Geschäftsmodell vorlege, sagte eine Sprecherin.

DFB-Gegner Australien setzt auf Brasilien-Effekt
Die "unbezähmbaren Löwen" agierten allerdings auch fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl, weil Robert Tambe in der 47. Trotz einer 2:0-Führung nach nur 18 Minuten musste sich Chile im Testspiel gegen Rumänien am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Schwarz-Gelb will "Aufbruchstimmung" in NRW nutzen
Ein neues Querschnittsministerium für Wirtschaft und Digitales soll ebenso an die FDP gehen wie das Bildungsministerium. Denn die bisherigen Regierungspartner Union und SPD sind auf der Suche nach Mehrheiten jenseits der großen Koalition.

Deutschland will beim Confed Cup Experimente wagen [1:25]
Der 25-Jährige von RB Leipzig feierte am vergangenen Samstag im WM-Qualispiel gegen San Marino (7:0) sein Länderspieldebüt. Durch junge, (lern-) willige Spieler, durch Fußballer, die auch beim Confed Cup auf sich aufmerksam gemacht haben werden.

Deutschland sichert 4,8 Millionen Jobs in der EU
Er forderte, "die Scheindiskussion um angebliche negative Effekte des deutschen Leistungsbilanzüberschusses zu beenden". Für fast alle Mitgliedstaaten ist Deutschland der wichtigste oder zweitwichtigste Exportmarkt, schreibt Prognos.

Other news