Schalke trauert um Meisterspieler und Ex-Präsident Siebert

86-jährig gestorben Günter Siebert. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2003

Der am 15. Dezember 1930 in Kassel geborene Siebert starb am Freitag im Alter von 86 Jahren.

Siebert wurde 86 Jahre alt.

Der FC Schalke 04 trauert um seinen Meisterspieler und Ex-Präsidenten Günter "Oskar" Siebert. Bis zuletzt war Siebert Mitglied des königsblauen Ehrenpräsidiums.

Wie seine Tochter Gabi mitteilte, starb er in einem Pflegeheim in Eckernförde. Nach seiner sportlichen Karriere war der Kasseler insgesamt dreimal Präsident der Schalker, aber auch als Unternehmer war er als Eigentümer von insgesamt elf Supermärkten außergewöhnlich erfolgreich. In diese Phase fielen der Bau des Parkstadions und der Bundesligaskandal, in den Schalke verwickelt war. Er war der Mittelstürmer des königsblauen Teams von 1958, das sich in Hannover durch einen 3:0-Erfolg gegen den Hamburger SV zum siebten und bislang letzten Mal die Meisterschaft sicherte.

Bei den Schalkern wurde Siebert "Oskar" genannt. Später betrieb er viele Jahre den berühmten "Oskar's Pub" auf Gran Canaria.

Related:

Comments

Latest news

Wut in London kühlt kaum ab
Sprechchöre riefen "Vorwärts, Jeremy Corbyn!", um ihre Unterstützung für den Chef der oppositionellen Labour-Partei kundzutun. Zuvor war May als "Feigling" beschimpft worden, als sie aus einer Londoner Kirche in der Nähe des Brandorts kam.

Etihad und Tui: Der gemeinsame Ferienflieger ist gescheitert
NIKI sollte Teil des nun nicht zustande kommenden Joint Ventures werden, sodass die Berliner ihre Anteile vorerst behalten. Alle Gespräche mit dem Tui-Reisekonzern über die geplante Gründung eines gemeinsamen Ferienfliegers wurden abgesagt.

Zustand von angeschossenem US-Abgeordneten weiterhin kritisch
Sanders war im vergangenen Jahr im Vorwahlkampf der Demokraten gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton unterlegen. Wie US-Medien und Zeugen am Mittwoch berichteten, wurde der Abgeordnete Steve Scalise durch Schüsse in die Hüfte getroffen.

Aktien Frankfurt Schluss: Dax berappelt sich vor dem Wochenende
Die Fortschritte in der Bewältigung der griechischen Schuldenkrise haben den deutschen Aktienmarkt wieder ins Plus gehievt . Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) ging mit einem Plus von 0,52 Prozent auf 3543,88 Punkte in Wochenende .

Regisseur John G. Avildsen mit 81 Jahren gestorben
Auch sein Film " Karate Kid " von 1984 wurde ein Erfolg, Avildsen drehte später noch zwei Fortsetzungen. "Ruhe in Frieden. Einer seiner letzten Filme war der Actionstreifen " Inferno " mit Jean-Claude van Damme (1999).

Other news