Aubameyang ein Ladenhüter beim BVB

FBL-GER-CUP-FRANKFURT-DORTMUND

Heißt: Auch im kommenden Sommer würde Borussia Dortmund für den Gabuner noch eine sehr ordentliche Ablösesumme erhalten. Mit diesen Maßnahmen wolle man die Klubs davon abhalten, "nur kurzfristige Erfolge anzustreben, sich einander im Erwerben teurer Spieler blind zu übertreffen und so die Preise in die Höhe zu treiben". Der BVB und seine Fans wollen jedenfalls gern auch in der nächsten Spielzeit mehr vom Publikumsliebling sehen.

Der französische Klub Paris Saint-Germain ist angeblich aus dem Poker um die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang ausgestiegen. Schon sein Traumverein Real Madrid hatte kein Interesse an ihm - Vorteil BVB also, weil Aubameyang auf dem Transfermarkt zu ungeschickt ist. Doch der Transfer scheint ins Stocken gekommen zu sein. Laut "kicker" soll Auba auf der Liste von Tianjin Quanjian stehen. Und nun? Geht er doch nach China? Bei den Reds würde der Gabuner immerhin auf Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp stoßen, der den Stürmer 2013 ins Ruhrgebiet lockte - und auch Aubameyangs exzentrische Seite bestens kennt. Praktisch würde das bedeuten: Spieler aus Europa kosten die Klubs plötzlich doppelt so viel wie bisher, ein Aubameyang beispielsweise statt gut 70 effektiv gut 140 Millionen Euro. "Leider hat Borussia Dortmund unser Angebot zurückgewiesen, mit der Begründung, dass sie Aubameyang für die laufende Champions-League-Saison brauchen", sagte Italiens Weltmeister von 2006 damals. Bislang trägt Kevin de Bruyne diesen Titel, der im Jahr 2015 für 75 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Manchester City wechselte.

"Die "Bild" berichtet", dass der Bundesliga-Torschützenkönig bereits in der Woche vor dem Pokalfinale Ende Mai um seine Freigabe gebeten haben soll.

Related:

Comments

Latest news

Missionen in Mittelerde: Schatten des Krieges werden nicht wiederholt
Im kommenden Sequel Mittelerde: Schatten des Krieges werdet ihr mit eurer Spielperformance dauerhaft leben müssen. Im Verlauf dieser Präsentation treffen die beiden auf den Bossgegner Gubu Skull Crusher - und werden bezwungen.

Bauernverband warnt vor Panikmache bei Trinkwasser
Der Deutsche Bauernverband hat Warnungen vor stark steigenden Trinkwasserpreisen wegen hoher Nitratwerte im Grundwasser kritisiert.

Würzburger Kickers holen Mast und Skarlatidis
Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hat Mittelfeldspieler Dennis Mast von Arminia Bielefeld verpflichtet. Zuletzt war der 25-Jährige von Arminia Bielefeld zum CFC ausgeliehen worden, kam dort in der 3.

Motorradfahrerin stirbt bei Unfall in Walsrode
Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall in Walsrode am Samstagabend von dem 66 Jahre alten Pkw-Fahrer voll erfasst. Zur Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe kam auch die Feuerwehr Walsrode zum Einsatz.

Beyoncé soll Zwillinge zur Welt gebracht haben
Dass auch sie langfristig Teil der elterlichen Selbstdarstellung werden, ist zumindest wahrscheinlich. Einige Fans deuteten dies als Hinweis, dass es sich bei den Zwillingen um Mädchen handeln könnte .

Other news