Bericht: Yvonne Gebauer, FDP, aus Köln soll Schulministerin werden

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner spricht

Ein neu zugeschnittenes Ressort für Integration, Kinder, Jugend und Familie soll FDP-Fraktionsvize Joachim Stamp (46) aus Bonn bekommen, der auch Vizeministerpräsident wird. Damit wäre erstmals ein Jugend- und Familienminister stellvertretender Regierungschef in Deutschland. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus Verhandlungskreisen der künftigen Koalition. Stamp erhält für seine Integrationsaufgaben Verstärkung durch den Ausländerrechts-Experten aus dem Innenministerium. Der frühere NRW-Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart aus dem Rhein-Sieg-Kreis soll ein Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie leiten. Die FDP-Schulexpertin Yvonne Gebauer aus Köln wird den Informationen der Zeitung zufolge das Schulministerium übernehmen.

Die FDP wird in der ausgehandelten neuen Landesregierung mit drei Ministerien die Geschäftsbereiche Schule, Wirtschaft, Digitalisierung, Integration und Familie abdecken.

Related:

Comments

Latest news

Pokémon Sonne und Mond: Weitere Details zum mysteriösen Pokémon Marshadow
Die The Pokémon Company hat neue Details über das mysteriöse Pokémon Marshadow aus Pokémon Sonne & Mond bekannt gegeben. Die spannende Typenkombinantion Kampf und Geist verhilft Marshadow, die schwächen der einen Kategorie auszumerzen.

Senta Berger empfindet das Älterwerden als Zumutung
Die Schauspielerin, die 1972 Willy Brandt im SPD-Wahlkampf unterstützte, ist inzwischen zur Wechselwählerin geworden. Mit der Vorstellung, graue Haare zu haben, kann sie sich noch nicht anfreunden: "Ich denke oft darüber nach".

Würzburger Kickers holen Mast und Skarlatidis
Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hat Mittelfeldspieler Dennis Mast von Arminia Bielefeld verpflichtet. Zuletzt war der 25-Jährige von Arminia Bielefeld zum CFC ausgeliehen worden, kam dort in der 3.

Motorradfahrerin stirbt bei Unfall in Walsrode
Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall in Walsrode am Samstagabend von dem 66 Jahre alten Pkw-Fahrer voll erfasst. Zur Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe kam auch die Feuerwehr Walsrode zum Einsatz.

Verhaftet! Mathelehrerin hatte Sex mit drei Schülern
Nachdem es seit längerem Gerüchte über die verbotenen Aktivitäten gab, wandte sich die Schulverwaltung schließlich an die Polizei. Seitdem die krassen Vorwürfe an die Öffentlichkeit gelangt sind, sitzt die 25-Jährige im Bezirksgefängnis.

Other news