Gabriel setzt bei Yücel auf Europäischen Menschenrechtsgerichtshof

Im Tauziehen um den in der Türkei inhaftierten Journalisten und Korrespondenten der deutschen Zeitung "Die Welt", Deniz Yücel, rechnet der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel nicht mit dessen rascher Freilassung. Andernfalls sei nicht mit einer raschen Freilassung zu rechnen. Allerdings hofft Gabriel auf eine positive Entscheidung des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofes (EGMR). In der Vergangenheit habe die Türkei "gut mit dem Gerichtshof kooperiert".

Gabriel forderte die Türkei auf, zu rechtsstaatlichen Verfahren zurückzukehren. "Unsere Hoffnung ist, dass die angekündigte Entscheidung des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofes schnell kommt - und dann auch für die Türkei eine gesichtswahrende Lösung ist". Das bedeute auch eine Freilassung weiterer inhaftierter Journalisten. Deutschland sei bereit, auf Ankara zuzugehen.

Deniz Yücel sitzt seit Mitte Februar in Istanbul in Haft. Dem deutsch-türkischen Journalisten werden wegen seiner Artikel zum Kurdenkonflikt und dem gescheiterten Militärputsch im vergangenen Juli "Terrorpropaganda" und "Volksverhetzung" vorgeworfen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Queen spricht von düsterer Stimmung
Das Vereinigte Königreich sei auf die Probe gestellt worden und habe sich im Angesicht der Widrigkeiten als standhaft erwiesen. Die Behörden vermuten, dass sich rund 600 Menschen zu dem Zeitpunkt in dem Hochhaus aufhielten.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news