Königlicher Moment Hier plaudert Scholz mit Prinzessin Anne

Prinzessin Anne

Prinzessin Anne, einst selbst international erfolgreiche Reiterin, sagte vor geladenen Gästen: "Es ist eine wahre Freude, wieder hier in Luhmühlen zu sein".

Prinzessin Anne feiert mit Bürgermeister Olaf Scholz und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter den Geburtstag ihrer Mutter in Hamburg. Zuvor kommt sie nach Luhmühlen, dort geht es um Pferde. Am Mittag will der royale Gast das Vielseitigkeitsturnier im niedersächsischen Luhmühlen besuchen. Sie besucht die internationale Vielseitigkeit anlässlich des 60. Jubiläums.

Nach Angaben der Veranstalter ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass Prinzessin Anne nach Luhmühlen kommt. Anne, die im Jahr 1971 Europameisterin im Vielseitigkeitsreiten wurde, hatte zwei Jahre davor Unterricht an der Spanischen Hofreitschule genommen. Der eigentliche Geburtstag der Königin ist am 21. April, doch wird er von den Briten in der Hoffnung auf schöneres Wetter traditionell im Sommer gefeiert. Auch zur Tradition des Clubs an der Außenalster gehört das Nachfeiern bei einer "Garden Party" - nun wird mit der Queen-Tochter erstmals ein Mitglied des englischen Königshauses als Ehrengast dabei sein.

Related:

Comments

Latest news

Nacktfotos von Fans: YouTube-Star wegen Kinderpornografie angeklagt
Als Twerking bezeichnet man einen von Miley Cyrus populär gemachten Tanz mit sexuell eindeutigen Beckenbewegungen. Wie bei Youtubern nicht unüblich, ist ein beträchtlicher Teil seiner Anhänger jung - und weiblich.

Xbox One - Weniger Xbox Spiele als für die Xbox 360
In Zusammenarbeit mit Creative Assembly ist ausserdem "Halo Wars 2" entstanden, das ebenfalls in Frage kommt. Auf der E3 hat Head of Xbox Phil Spencer bestätigt, dass es dieses Jahr möglich sein soll .

Umtauschaktion für Xbox One X geplant — Microsoft
Bald könnt ihr auf eurer geliebten Xbox One auch Xbox Spiele zocken, aber erwartet nicht so viele Titel wie von der Xbox 360. Nehmen wir an, Microsoft will ein Xbox-Spiel digital verfügbar machen, aber Entwickler und Publisher existieren nicht mehr.

Offizielle Einigung: Brexit-Verhandlungen beginnen am Montag
Zuletzt deutete sich an, dass sie der EU-Seite zum Beginn der Verhandlungen in einem wichtigen Punkt entgegenkommen könnte. Seitdem läuft eine zweijährige Frist für die Verhandlungen über die Entflechtung der beiderseitigen Beziehungen.

Comedy-Show veralbert Trump mit Twitter-Ausstellung in New York
Deutlich wird auch, dass Trump über die Tweets insbesondere seinen Amtsvorgänger Barack Obama immer wieder hart anging. Acht Jahre später ist Letterman im Ruhestand und Trump US-Präsident - mit rund 32,4 Millionen Fans auf Twitter .

Other news