Königlicher Moment Hier plaudert Scholz mit Prinzessin Anne

Prinzessin Anne

Prinzessin Anne, einst selbst international erfolgreiche Reiterin, sagte vor geladenen Gästen: "Es ist eine wahre Freude, wieder hier in Luhmühlen zu sein".

Prinzessin Anne feiert mit Bürgermeister Olaf Scholz und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter den Geburtstag ihrer Mutter in Hamburg. Zuvor kommt sie nach Luhmühlen, dort geht es um Pferde. Am Mittag will der royale Gast das Vielseitigkeitsturnier im niedersächsischen Luhmühlen besuchen. Sie besucht die internationale Vielseitigkeit anlässlich des 60. Jubiläums.

Nach Angaben der Veranstalter ist es das erste Mal seit 30 Jahren, dass Prinzessin Anne nach Luhmühlen kommt. Anne, die im Jahr 1971 Europameisterin im Vielseitigkeitsreiten wurde, hatte zwei Jahre davor Unterricht an der Spanischen Hofreitschule genommen. Der eigentliche Geburtstag der Königin ist am 21. April, doch wird er von den Briten in der Hoffnung auf schöneres Wetter traditionell im Sommer gefeiert. Auch zur Tradition des Clubs an der Außenalster gehört das Nachfeiern bei einer "Garden Party" - nun wird mit der Queen-Tochter erstmals ein Mitglied des englischen Königshauses als Ehrengast dabei sein.

Related:

Comments

Latest news

Victoria Swarovski fühlt sich "fantastisch" nach ihrer Hochzeit
Victorias Vater Paul Swarovski gehört zum 1895 in Tirol gegründeten Herstellers von Kristallglas und Schmuck. Werner Mürz hingegen ist Immobilieninvestor und 16 Jahre älter als seine Ehefrau.

Mindestens drei Tote bei Anschlag auf Einkaufszentrum
Unter den Opfern sei auch eine 23-jährige Französin, die als freiwillige Helferin in einem Armenviertel der Stadt gearbeitet habe. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion in der Nähe der Toiletten im zweiten Stock des Einkaufszentrums Centro Andino.

Offizielle Einigung: Brexit-Verhandlungen beginnen am Montag
Zuletzt deutete sich an, dass sie der EU-Seite zum Beginn der Verhandlungen in einem wichtigen Punkt entgegenkommen könnte. Seitdem läuft eine zweijährige Frist für die Verhandlungen über die Entflechtung der beiderseitigen Beziehungen.

Comedy-Show veralbert Trump mit Twitter-Ausstellung in New York
Deutlich wird auch, dass Trump über die Tweets insbesondere seinen Amtsvorgänger Barack Obama immer wieder hart anging. Acht Jahre später ist Letterman im Ruhestand und Trump US-Präsident - mit rund 32,4 Millionen Fans auf Twitter .

Österreichs Handballer für EM 2018 qualifiziert!
Dank des 23:22-Auswärtssieges im Hinspiel in Bosnien haben die Österreicher die etwas bessere Ausgangsposition. Ein Remis würde reichen, um im Jänner 2018 nach Kroatien zu fahren.

Other news